Mal ein ganz neues Erlebnis zum Digital Key, dass ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte:
Zu Hause war noch alles normal. Wagen vorgeheizt per App, eingestiegen, zur Arbeit gefahren. Dort dann aber schon direkt beim Aussteigen "Doppelpiep", dass das Auto nicht schließt, obwohl ich noch direkt am Auto stand. Während ich das Kabel der Ladestation (direkt hinter dem Auto) nehme, noch einmal ein Doppelpiep. Als ich die Ladeklappe aufmache und den Stecker reinstecke, geht wie von Geisterhand die Kofferraumklappe auf - gottlob war hinter dem Auto noch genug Platz. Die Klappe also per Knopfdruck wieder geschlossen. Ich musste dann noch einmal eine Tür öffnen, da meine Arbeitstasche noch auf der Rücksitzbank lag. Als ich dann vom Auto wegging, verschloss er ganz normal.
Das Öffnen und Schließen mit dem Digital Key ist nicht wirklich zuverlässig. Ich hatte es schon öfter, dass eins von beiden nicht ging. Und das mit der Kofferraumklappe fand ich dann schon sehr spooky. Werde wohl doch erstmal wieder auf den normalen Schlüssel wechseln. ![]()
Digitaler Schlüssel Enyaq MJ 2027
-
-
Mal ein ganz neues Erlebnis zum Digital Key, dass ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte:
Zu Hause war noch alles normal. Wagen vorgeheizt per App, eingestiegen, zur Arbeit gefahren. Dort dann aber schon direkt beim Aussteigen "Doppelpiep", dass das Auto nicht schließt, obwohl ich noch direkt am Auto stand. Während ich das Kabel der Ladestation (direkt hinter dem Auto) nehme, noch einmal ein Doppelpiep. Als ich die Ladeklappe aufmache und den Stecker reinstecke, geht wie von Geisterhand die Kofferraumklappe auf - gottlob war hinter dem Auto noch genug Platz. Die Klappe also per Knopfdruck wieder geschlossen. Ich musste dann noch einmal eine Tür öffnen, da meine Arbeitstasche noch auf der Rücksitzbank lag. Als ich dann vom Auto wegging, verschloss er ganz normal.
Das Öffnen und Schließen mit dem Digital Key ist nicht wirklich zuverlässig. Ich hatte es schon öfter, dass eins von beiden nicht ging. Und das mit der Kofferraumklappe fand ich dann schon sehr spooky. Werde wohl doch erstmal wieder auf den normalen Schlüssel wechseln.
Nutze den Digital Key seit 2 Wochen. Der physische Schlüssel liegt zu Hause. Hatte bis jetzt Null Probleme. Aufschließen beim Annähern und Abschließen beim Entfernen funktionieren tadellos. Auch startet er immer zuverlässig und der Kofferraum öffnet sich nur wenn er soll.
-
Während ich das Kabel der Ladestation (direkt hinter dem Auto) nehme
Eventuell hat das Kabel oder der Fuss den Sensor der Heckklappe aktiviert, worauf diese verzögert geöffnet hat.
-
Eventuell hat das Kabel oder der Fuss den Sensor der Heckklappe aktiviert, worauf diese verzögert geöffnet hat.
Ja, das ist mein Gedanke mittlerweile auch. Wäre zwar schon ein komischer Zufall (wenn man das so wollte, würde man es auch in tausend Versuchen nicht hinbekommen), aber da die Klappe schon häufig extreme Verzögerungen hat, könnte das tatsächlich sein.
-
So, komme gerade aus der sehr freundlichen Skoda-Werkstatt.
Das Problem (digitaler Schlüssel lässt sich nicht einrichten, wenn man in SW 6.0.0 das „aktiv halten“ des Schlüssels deaktiviert und vor dem Update auf SW6.0.1 nich wieder aktiviert hat), ist wohl seit Ende August bekannt, aber, ACHTUNG, es gibt bis heute keine Lösung. Die Werkstatt kann derzeit nicht helfen. Man will mich kontaktieren, wenn von Skoda eine Lösung angeboten wird…
-
So, komme gerade aus der sehr freundlichen Skoda-Werkstatt.
Das Problem (digitaler Schlüssel lässt sich nicht einrichten, wenn man in SW 6.0.0 das „aktiv halten“ des Schlüssels deaktiviert und vor dem Update auf SW6.0.1 nich wieder aktiviert hat), ist wohl seit Ende August bekannt, aber, ACHTUNG, es gibt bis heute keine Lösung. Die Werkstatt kann derzeit nicht helfen. Man will mich kontaktieren, wenn von Skoda eine Lösung angeboten wird…
Das ist unglaublich frustrierend. Am meisten ärgert mich, dass alles von den Werkstätten ausgebadet werden muss. All der Frust, der Ärger - und die Skoda Menschen sitzen im gemütlichen Büro und reden sich in diversen Meetings ein, dass alles super läuft - bis auf ein paar Kleinigkeiten halt.
-
Ups, das würde ich in dem EV Lounge Beitrag aber auch mal kundtun - wird dort doch anders dargestellt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 14068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)