OTA Update 6.0.1 - Digital Key kommt

• Fehlt nur noch der Hinweis, dass die Batterie bitte ausreichend geladen sein muss, damit das Update installiert wird - wie bei einem Handy 😁

Ich weiß nicht wie das beim Modelljahr 27 ist. Mein Modelljahr 25 muss mindestens 50% SoC haben, sonst wird ein Update nicht installiert. Steht auch in den Notes zum Update so beschrieben. Ich habe auch etwas länger gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin, warum das Update bei mir mit 47 % SoC nicht laufen wollte.

Das ist eigentlich gar nicht nachvollziehbar, sind ja nur rund 35 KWh. Der Programmierer hat bestimmt vorher bei Samsung oder Apple gearbeitet und hat das rein routinemäßig in den Code geschrieben. Oder das ist rein präventiv für zukünftige Updates, die so groß sind, so viele neue Funktionen haben, dass das Update 48 Stunden läuft ;) :) Satire aus :D

Aktuell: Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 5.6.4

(Bestellt 07.07.2023) (Übergabe am 11.09.24)

Bestellt: Enyaq 85, Modelljahr 27, Stahlgrau, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 6.x
    (Bestellt 04.2026) (Wunschliefertermin 02.2027)

• Bin gespannt ob ich es bekomme. Wenn ich sehe, das einige Dienste als Offline angezeigt werden. Wie das Navi. Weisse Welt Kugel hab ich noch.

Bei mir hat es das Auto und die APP angezeigt. Zusätzlich habe eine Email bekommen.

PS: Das Update ist bei mir erfolgreich abgeschlossen.

Enyaq Selection MJ27, i60, Race-Blau Metallic, SW: 6.0.1

Einmal editiert, zuletzt von Stulle ()

• Das Update hab ich seit 2 Tagen. Und der Digitale Key funkt mal nicht bei mir 🤣🤣. Händler weiß auch nicht was er tun soll weil im Skoda System noch kein Fehler bekannt ist 🙈

Handy Verbindung zum Auto neu erstellt, dennoch kann das Handy keine Verbindung mit den Fahrzeug herstellen. Die Schlüsselkarte geht genau so wenig 🙈

Ich bin zwar kein KFZ´ler, aber IT´ler :-). Ich werde heute Nachmittag mich mit dem digital Key beschäftigen.

• Also ich habe den digital Dey nicht zum laufen bekommen. Ich habe ein Xiaomi Handy, was laut Android kompatible ist Die App sagt aber, dass das Handy oder das Auto nicht kompatible ist. Ich befürchte eher, dass Android ein Problem mit dem Fahrzeug hat.

Hat schon jemand den digital Key auf einem Android Gerät zum laufen bekommen?

Kann man die Schlüsselkarte ohne Handy anlernen? Ich habe das nicht gefunden.

Der digitale Autoschlüssel – mehr Sicherheit und Komfort
    Hier erfährst du, wie du dein Auto über dein Android-Gerät verriegeln, entriegeln und starten kannst.
    www.android.com

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13982 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)