Seit Samstag ist mein Enyaq offline. Gg. 18:00 in der Tiefgarage vom Hotel abgestellt, seit dem keine Mobilfunkverbindung mehr. Dachte schon, es liegt an der Garage, wäre ja nachvollziehbar. Nach drei Tagen im Freien geladen - keine Verbindung. Heute den ganzen Tag unterwegs gewesen - nix. Alle Online-Dienste funktionieren somit nicht, die App ist nutzlos...
Enyaq offline
-
-
Habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass die MySkoda-App immer „keine Verbindung“ anzeigt, obwohl der Enyaq wie immer in der Garage steht er er besten Empfang hat. Er lässt sich über die App nicht aufwecken. Es tritt bereits nach einer knappen Stunde Standzeit auf.
Webradio und alle online Dienste funktionieren jedoch einwandfrei, wenn ich ihn einschalte; auch Aufsperren etc. funktioniert (12V Batterie sollte ok sein). Anschließend ist der Enyaq auch in der App online—aber halt nur für ein paar Stunden.
Wer kennt das Problem?IMG_1346.jpg
-
Moin
Hm …
Letzte Nutzung : 18.08.
Letzte Aktualisierung: 19.08. / 23:57 Uhr
Aber das ist auch ein 3.8er, den haben die möglicherweise vergessen abzuklemmen

Gruß
K.R,
-
was sagt denn die Weltkugel? Ist die grau?
-
was sagt denn die Weltkugel? Ist die grau?
Nein, im Auto nach Reinsetzen ist alles normal: alle online Dienste vorhanden, Weltkugel normal (nicht grau), voller LTE Empfang. Dann funktioniert die App auch (zeigt dann „Zündung ein“) und Enyaq lässt sich fernbedienen — aber nur bis er nach einer knappen Stunde in Tiefschlaf verfällt.
Eine Batterie-Warnung gibt es zu keiner Zeit.
Das Problem tritt so seit ca. 2 Wochen auf.
-
Das ist dann doch etwas anderes, als es bei mir war. Mir würden dann nur so radikale Sachen, wie Hauptbenutzer löschen und neu einrichten (setzt allerdings das Infotainment komplett zurück) einfallen. Was mir auch auffällt, dass Du wohl die SW 5.2 (lt. Signatur) hast. Hast Du die Updates 5.4 und / oder 5.6.4 noch nicht bekommen? Vielleicht gibt es da noch einen Zusammenhang.
-
Was mir auch auffällt, dass Du wohl die SW 5.2 (lt. Signatur) hast. Hast Du die Updates 5.4 und / oder 5.6.4 noch nicht bekommen? Vielleicht gibt es da noch einen Zusammenhang.
Nein, ich bin tatsächlich noch auf 5.2.0. Und zu meiner Verwunderung ist in der App immer noch keine Ankündigung für 5.4 oder gar 5.6.
-
Nein, ich bin tatsächlich noch auf 5.2.0. Und zu meiner Verwunderung ist in der App immer noch keine Ankündigung für 5.4 oder gar 5.6.
das wäre jetzt der Punkt, wo Du vielleicht den Skoda Kundenservice kontaktieren solltest. Die haben da mit Sicherheit die bessere Übersicht (SW, Portal, Benutzerkonto, etc.).
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13839 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)