SUV MY2026 Knacken Panoramadach

• Hallo zusammen,

Ich bin mit dem Enyaq sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Knacken im Panoramadach, insbesondere wenn es warm ist. Das scheint zwischen dem feststehenden und beweglichen Teil zu sein und kommt immer bei Bodenfellen oder Schlaglöchern.

Kennt jemand das Problem?

• Ja, hatte ich auch. Ich habe Silikonfett auf die Gummidichtungen geschmiert, danach war himmlische Ruhe.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich hatte das auch - speziell beim Fahren in 30er Zonen über Gullydeckel etc. Habe die vordere Dichtung des hinteren Glasdeckels und die hintere Kante des beweglichen Deckels mit Krytox bearbeitet, seitdem ist auch hier Ruhe

Bestellt: Skoda Enyaq RS, Moon-White, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz

Bestelldatum: 15.02.2024

• Ja hatte ich bei der 1. Generation (80er) auch, das hat mich auf die Dauer so genervt, dass ich den 85er ohne Panoramadach bestellt habe. Zusätzlich hat dann auch noch das Sonnenrollo angefangen zu klappern. Abhilfe wurde ja schon oben beschrieben.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13775 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)