Hin und wieder lese ich beim Stöbern nach Winterkompletträdern für den Enyaq 85x , " ohne Sensoren" , wie soll das gehen , wenn ich ein Komplett-Radsatz bestelle , um diesen wechseln zu können , woher bekomme ich die Sensoren , vermutlich für den Luftdruck?
Sensoren in den Reifen bzw Felgen
-
-
Moin
[…] woher bekomme ich die Sensoren , vermutlich für den Luftdruck?
Der Enyaq liest keine Sensoren aus, sondern wertet nur Raddrehzahldifferenzen aus.
Gruß
K.R.
-
aha , oki danke für diese Info , also haben die Radsätze keinerlei Sensoren verbaut und ich kann unbedenklich einen Satz Winterkompletträder kaufen .
-
Richtig, da ha VW mal an den Kunden gedacht und auf teure Sensoren verzichtet.
-
Aber beim Reifenwechsel nicht vergessen, die Überwachung dann zu reseten!
-
Ich habe noch einen Satz liegen falls benötigt….
-
Ich habe noch einen Satz liegen falls benötigt….
zeigen zeigen

-
Aber beim Reifenwechsel nicht vergessen, die Überwachung dann zu reseten!
danke , da hätte ich zwar dran gedacht , aber nicht gewusst , wo es zu finden ist

-
Manchmal hilft einfach ein Blick in die (online) Bedienungsanleitung
Wie heissts so schön: RTFM -
Manchmal hilft einfach ein Blick in die (online) Bedienungsanleitung
Wie heissts so schön: RTFMDie BA ,die ich erst mit dem neuen Fahrzeug bekommen werde ,oder online wird erst durchgeackert , wenn das Fahrzeug da ist .... außerdem gehe ich davon aus , das die Werkstatt das nach dem Räderwechsel zurücksetzen wird ....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13756 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)