Pakete nachträglich freigeschalten

  • Hallo

    Es soll ja möglich sein nachträglich Ausstattungspakete via OTA freizuschalten, glaube ab Herbst.

    Hat jemand da schon einmal etwas gehört was da dann alles möglich sein soll?

    Erhöhte Ladeleistung soll gegen, wäre interessant, ob auch eine Erweiterung von Fahrerassistenz Basic zu Plus möglich wäre.

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Hallo

    Es soll ja möglich sein nachträglich Ausstattungspakete via OTA freizuschalten, glaube ab Herbst.

    Hat jemand da schon einmal etwas gehört was da dann alles möglich sein soll?

    Erhöhte Ladeleistung soll gegen, wäre interessant, ob auch eine Erweiterung von Fahrerassistenz Basic zu Plus möglich wäre.

    Also eines kann ich dir sagen. Ne Mail an Skoda kannste dir sparen, die verweisen stur auf die Händler, die sich mit solchen Fragen dann rumärgern dürfen.

    Mir selbst ist noch nichts in dieser Richtung bekannt.

  • Ich denke die meisten Pakete sind an Hardware gebunden, einzig Ladeleistung fällt mir ein.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Sofern kein Navi gebucht, lässt sich dieses problemlos nachträglich (gebührenpflichtig) freischalten.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Sofern kein Navi gebucht, lässt sich dieses problemlos nachträglich (gebührenpflichtig) freischalten.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Hast du einen Beleg?

    Die Besteller vor März ohne Navi haben dass Navi geschenkt bekommen, weil sich sonst die Wartezeit deutlich verlängert hätte.

    D.h. das hängt evtl. nicht nur an der Software sondern an Teilen die während der Produktion zusätzlich verbaut oder weniger verbaut werden.


    Kann aber auch sein, dass die die Software ohne Navi nicht rechtzeitig fertig bekommen haben.

    Die Navidaten werden ja von vielen anderen Funktionen verwendet. Die Softwarevariante zieht sich dann durch alle Komponenten durch und ist entsprechend aufwändig.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Genau so waren auch meine Gedanken. Hatte nur keine Zeit, das zu verfassen... ?

  • Sofern kein Navi gebucht, lässt sich dieses problemlos nachträglich (gebührenpflichtig) freischalten.

    Das war eine meiner Fragen an meinen Händler vor der Bestellung. Er meinte (Mai 2021) das ginge nicht, da andere Hardware verbaut würde.

  • Das war eine meiner Fragen an meinen Händler vor der Bestellung. Er meinte (Mai 2020)

    Mai 2020? Da hast Du ja einen sehr gut informierten Händler! :thumbup:


    So ganz nachvollziehen kann ich das immer noch nicht warum man das Navi nicht als OTA-Option gelöst hat.

    Das Auto hat wenigstens einen GPS-Sensor für das Notruf System.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Mai 2020? Da hast Du ja einen sehr gut informierten Händler! :thumbup:


    So ganz nachvollziehen kann ich das immer noch nicht warum man das Navi nicht als OTA-Option gelöst hat.

    Das Auto hat wenigstens einen GPS-Sensor für das Notruf System.

    Gut aufgepasst, 2021 natürlich... (habs oben korrigiert)

  • Ja Fahrerassitenz Plus würde mich auch interessieren- aber man braucht doch einen zusätzlichen Tempomat/Acc Hebel oder nicht?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)