Nun, auch ein Rentner braucht mal Urlaub und Ja, ich habe vor Kurzem einen einjährigen Vorführwagen mit 3500 Km gekauft.
Reichweite der Batterie
-
-
Das war kein Vorwurf. Ich wollte das nur wissen weil das auch mit reinspielt in die Reichweite. Grade bei Vorführwagen die oft zur Probefahrt genutzt werden. Die Reichweite passt sich sicher an im Laufe der Zeit.
-
Bei 3500km liegt es nicht am Vorgänger. Ich denke eher Kurzstrecke mit Klima, bei den Temperaturen des letzten Wochenendes.
-
Bei 3500km liegt es nicht am Vorgänger.
Quatsch. Das war ein Vorführwagen der zur Probefahrt genutzt wurde. Klar spielt das rein. Wer achtet bei einer Probefahrt auf einen Verbrauch. Oder auf das Laden.
-
Quatsch. Das war ein Vorführwagen der zur Probefahrt genutzt wurde. Klar spielt das rein.
Für die Berechnung der Reichweite spielen die letzten 50-100km eine Rolle.
Für die Batterie-Gesundheit spielt die ganze Historie eine Rolle. Aber 3500km haben hier zu Beginn der Lebenszeit noch keine grosse Auswirkung.
-
Ich Frage mich wieso hier so extrem viel halbwissen verbreitet wird. Was bringt es euch falsche Infos zu kommunizieren? Natürlich, ganz klar, spielen solche Vorführwagen Aktionen zu 100% mit rein.
-
Was erwartest du denn bei 3‘500km auf einem Vorführwagen für Auswirkungen?
Die Anzahl Ladevorgänge war vermutlich gering, da 3‘500km vermutlich 10-15 vollständige Zyklen waren, sofern jedes mall 100 auf 0% gefahren wurde, was fast auszuschliessen ist. Mit 100% rumstehen zu lassen wäre vom Händler schon beinahe fahrlässig. Die gefahrenen km sind gering. Wenn es Probefahrten waren, dann dürfte beim Händler wieder per AC (oder DC bis vllt. 50kw) geladen worden sein, also schonende Ladevorgänge.
-
Natürlich, ganz klar, spielen solche Vorführwagen Aktionen zu 100% mit rein.
Beim aktuellen Stromverbrauch? Nach mittlerweile selbst gefahrenen 2.500 km?
Drum fragte ich ja nach Langzeitdaten. Die sollten die Gesamtkilometer widerspiegeln, falls nicht gelöscht.Ist der Langzeitverbrauch deutlich höher, dann könnte ich Deiner These - ist ja ein Vorführer und wurde daher nicht schonend behandelt - ein wenig folgen.
Ansonsten bleibe ich bei meiner These: Kurzstrecke und Klima erhöhen den Verbrauch und mindern somit die Reichweite.
Ist meine Erfahrung aus über 65.000 km mit meinem Enyaq.
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Skoda Enyaq - Allgemeine Enyaq Themen nach Skoda Enyaq - Elektro Antrieb - Verbrauch - Reichweite verschoben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13574 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)