Dashcam montieren über usb-c anschluss

• Das Kabel habe ich auf der Beifahrerseite verlegt: hinter dem Dachhimmel einfach druntergeschoben bis zur A-Säule, dann zwischen Windschutzscheibe und A‑Säule entlang und schließlich im Spalt unterhalb der Ambientebeleuchtung bis zur Mittelkonsole. Dort ist es eingeklemmt. Das Kabel ist zwar etwas dick, aber dank der elastischen Ummantelung lässt es sich mit etwas Druck gut unterbringen.

Da beim Sportline ohnehin alles schwarz ist, fällt das Ganze so gut wie gar nicht auf.

Genau so hab ich meine auch verlegt. Und auf der Fahrerseite am Dachhimmel lang die Rückkamera.

Enyaq iV 60 Loft (EZ 10/21, 03/26 gekauft), SW 3.7 (seit 04/26), Moon-Weiß, 21'' Betria anthrazit glanzgedreht, Matrix-LED, pACC, Wärmepumpe, Progressivlenkung, Soundpaket, Komfortsitze, Ausstattungs-Paket Drive Sport Basic, Ausstattungs-Paket Family, Ausstattungs-Paket Parken, Convenience-Paket Basic

• Du verstehst meinen Punkt nicht. Die eingeblendete Geschwindigkeit hat keinen Beweiswert, da sie nachträglich manipuliert worden sein könnte.

Und ein Sachverständiger kann auch ohne GPS die Geschwindigkeit des Fahrzeugs ziemlich einfach berechnen.

Du meinen auch nicht :)

Gibt oft die Situation "Gegner hat behauptet ich sei zu schnell gefahren, Polizei gerufen. Beim gemeinsamen Blick auf das Dashcam Video hat der Gegner die Schuld dann eingestanden".

Ist nicht nur einmal passiert. Gibt es auf den diversen Dashcam-Kanälen immer mal wieder.

Nix Sachverständiger. Polizist vor Ort, der seinen Bericht schreibt. Im Idealfall braucht das Video dann gar nicht weiter ausgewertet werden.

Das ist für mich Grund genug keine Dachcam ohne GPS zu kaufen.

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Du meinen auch nicht :)

Gibt oft die Situation "Gegner hat behauptet ich sei zu schnell gefahren, Polizei gerufen. Beim gemeinsamen Blick auf das Dashcam Video hat der Gegner die Schuld dann eingestanden".

Das dürfte die Ausnahme sein. Ist aber letztlich auch egal. Ich halte es fûr entbehrlich und Du nicht. ;) 8)

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)