Zugelassene Felgen/Reifenkombinationen

• Seites Skoda gäbe es da den Serienreifenkatalog - da je nach Gutachten der Zubehörfelge aber auch andere Sachen zulässig sein können, müsstest Du wohl bei der Felge der Wahl in die ABE schauen :/

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Spätestens im CoC stehen die Daten für genau Dein Fahrzeug drin.

Die Angaben sollte Dir Dein Händler vorab auch geben können (hoffentlich)

• Die CoC-Liste für meinen 85FL von 2025 ist ellenlang mit einer Riesenauswahl an möglichen Felgen-/Reifengrößen. Doch leider gab es zu 95% der Kombis in Deutschland keine Winterreifen zu kaufen, Skoda hatte nur schlecht bewertete Reifen im Angebot, zudem 30% über Marktpreis.

Es müssen für den 85er FL vorne immer 235er und hinten 255er drauf sein, auch die Felgengrößen müssen an allen 4 Rädern gleich sein. Wenn der Cupra Felgen in der notwendigen Dimension incl. Einpresstiefe hat, könntest du die wahrscheinlich nehmen (aber was machst du mit dem Cupra ohne Räder??).

Ich bin nicht neugierig, aber warum willst du vorher wissen, welche Reifen dein Eni bekommen wird? Das kannst du doch (ärgerlicherweise) nicht beeinflussen.

Oder kannst du schon einen Gebrauchten kaufen?🤣

• Den sSerienreifenkatalog hab ich mir angesehen. Was ist hier die richtige Motornummer in deren Zeile ich schauen muss?

Kann ich theoretisch auch ne passende Felge com Cupra nehmen?

Motorisierungen sind auf Seite 15 in der PDF zu finden - welche Motorleistung Du hast, musst Du selbst wissen ;)

Falls Du die Nummer der EG-Typgenehmigung hast, kannst Du in der Tabelle auch einfach danach schauen.

Thema Felgen vom Cupra: Du müsstest dafür wohl zumindest ein Dokument finden, dass die Traglast der Felgen bescheinigt und die muss zum Enyaq passen, dann könnte das mit eine Eintragung klappen :/

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13114 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)