Crystal Face Nachrüstung

  • jpsully


    kann man das der Streben umstellen. und auch in vielen anderen videos ist es anders zu sehen.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • nein kann man nicht. das ist direkt im CF eingestellt. Bei den Videos wäre ich mir aber auch nicht sicher ob das nicht von der Kamera bzw. Aufnahmewinkel her anders aussieht.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Hi, hat es jemand bereits mal geschafft die LED-Scheinwerfer entsprechend zu Codieren damit die Lichtinzsenierung bzw. Animation klappt?

    Anscheinend bekommen es ja selbst die Nachrüsten nicht hin.

    Bis auf die Kollegen aus Dänemark aus dem Link von User Flowminister.


    Werden auf die Scheinwerfer wirklich unterschiedliche Firmwares geflasht, je nachdem ob CF verbaut oder nicht?


    Danke!

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • ja es wird ein anderes dataset auf die beiden Steuergeräte der MatrixLed geflasht. Bei Skoda (Hella) haben die MatrixLed eine andere Teilenummer (mit oder ohne CF) - der Unterschied liegt nur im unterschiedlichen DataSet am Steuergerät.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • so wie es aussieht hat kufatec bis heute keinen gefunden für einen Probeverbau :)

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Leider sind die zu weit von mir (Wien) entfernt, sonst hätte ich sie rangelassen.

    war bei mir ned anders. bin aus der steiermark :) :) :)

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • So, es hat sich etwas hingezogen, aber ich habe es auch vollbracht. Das Crystal Face schmückt jetzt auch meinen Enyaq.

    Ich möchte mich bei den beiden Mitgliedern MiSuVi und Bestceller für die Tipps und Ratschläge bedanken.

    Noch ein Hinweis für diejenigen die das Anschlusspaket von K-Elektronik benutzen möchten. Das Kabelbaum wird parallel zur Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen und wenn die Leuchten gedimmt laufen, reicht die Spannung für das Crystal Face nicht aus. Also Kennzeichenbeleuchtung auf 100% und alles funktioniert einwandfrei.

    Bei der Gelegenheit habe ich mir auch die Hupe vorgenommen, werksseitig ist nur ein Tieftonhorn verbaut. Ich habe mir in der Bucht einen passenden Hochtonhorn bestellt und an den vorhandenen Platz angeschraubt. Jetzt klingt das viel harmonischer und wertiger.

    20221108_214914.jpg20221103_180853.jpg

    Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

  • Hast du zum Hupen Umbau noch mehr Bilder? Was für ein Kabel hast du zur Verbindung genommen?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hast du zum Hupen Umbau noch mehr Bilder? Was für ein Kabel hast du zur Verbindung genommen?

    Ich habe mir eine Hupe mit Stecker und Zuleitung besorgt.

    Es gibt auch einen Artikel von Gute Fahrt wo so eine Nachrüstung beschrieben wird.

    Doppelton-Fanfare nachrüsten
    Wenn das serienmäßige Signalhorn nur noch krächzt, bietet sich der Austausch gegen eine wohl klingende Doppelton-Fanfare von VW Originalteile an
    www.gute-fahrt.de

    Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)