Crystal Face Nachrüstung

  • Wie ändert man das Dataset der Steuergeräte ?

    Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

  • Vielen Dank für die vielen Infos. Das klingt dann ja vielversprechend. D.h. irgendwann könnte es möglich sein das Steuergerät zu flashen und dann hat man den vollen Umfang. Dann bezieht sich der Satz von Kufatec vermutlich auf Non-Matrix LED Scheinwerfer:

    • Die Lichtinszenierung ist nur möglich, wenn gleichzeitig die Scheinwerfer getauscht werden. (Nur auf Anfrage)

    @Lichtanimation Matrix-LED: Du hast völlig recht, ich war irgendwie der vollen Überzeugung der Lichtbalken hat auch ein Fly-In (wie die Rückleuchten) aber da werden ja nur die einzelnen Lichtquellen seriell eingeschalten. Hab mich da völlig geirrt.

    ja, dass das CF leuchet ist nicht das Problem. Eher die Animation. Der Scheinwerfertausch dürfte bei Kufatec auch bei den MatrixLed so sein, da es zwei verschiedene Teilenummern sind diese sich aber nur wie geschrieben im Dataset des Steuergerätes unterscheiden. Hardwareseitig sind diese ident.

    in wie weit Kufatec das dataset auf die steuergeräte spielen kann weiß ich nicht. bei meiner damaligen Anfrage waren Sie da nicht so auskunftsfreudig bzw. offen. Sie meinte ich muss vorbeikommen und das Fahrzeug dort lassen. Wäre ein Probeeinbau. Nur bin ich mehr als 10Std. entfernt. Aber da sie bis heute noch kein Fahrzeug hatten (bei ist das fast ein Jahr her) zeigt, dass ihnen das nicht so wichtig ist.

    k-electronics hat das schon gemacht bei einem User hier im Forum. (ohne Steuergerät flashen oder ändern - nur der Einbau des CFs) ist eben ohne Animation

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Wie ändert man das Dataset der Steuergeräte ?

    dazu benötigst du ein geeignetes interface kosetet über 2000euro.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • dazu benötigst du ein geeignetes interface kosetet über 2000euro.

    Du meinst das Vector VN ?

    Bestellt: KW 10 / Privatkauf Enyaq 60 Sportline, Lackierung: Brilliant-Silber Met.

    Ausstattung: Felgen: Vega 20 Zoll

    Plus Pakete: Convenience PLUS

    Basic Pakete: Klimatisierung,Infotainment,Parken, Transport 100 kW, WP, AHK, Seitenairbag hinten, Anschlussgarantie +3 Jahre

    Ladeequipment: Webasto 22 KW Wallbox in der Garage

  • Du meinst das Vector VN ?

    ja genau und eben das dataset

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • jpsully


    was leuchtet den während den Fahren im Dunklen, das komplette Crystal Face gleich stark in der Helligkeit oder nur die mittlere Leiste und der Rest eher dunkler?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • jpsully


    was leuchtet den während den Fahren im Dunklen, das komplette Crystal Face gleich stark in der Helligkeit oder nur die mittlere Leiste und der Rest eher dunkler?

    der mittlere Streifen leuchtet hell wie bei den MatrixLEd soll ein durchgehender Strich sein. Die vertikalen nur sehr dezent. Ist von Skoda so gewollt

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • jpsully


    naja ob das so gewollt ist mal dahingestellt, weil das was du beschreibst sehe ich momentan öfter, aber es gibt viele bei denen der komplette Grill im Dunklen wie die mittlere Leiste leuchtet.

    Wie z.B bei Speicher .

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Fladder ()

  • jpsully


    naja ob das so gewollt ist mal dahingestellt, weil das was du beschreibst sehe ich momentan öfter, aber es gibt viele beiden der komplette Grill im Dunklen wie die mittlere Leiste leuchtet.

    es gibt keinen komplett „hell“ beleuchteten Frontgrill


    Auch mein nachgerüsteter Frontgrill, welcher direkt angesteuert war, ohne Animation und irgendwelchen Steuergeräten dazwischen, war nicht durchgehend hell beleuchtet.

    Der mittlere Streifen ist immer „heller“ als die vertikalen Streben.

    Je nach Winkel und Sicht auf den Frontgrill wirken die vertikalen Streben heller oder auch nicht.





    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • lt. Herstellervorgabe von Skoda ist es so gewollt, dass der horizontale Streifen die gleiche Helligkeit wie der Streifen in den MatrixLeds und die vertikalen nur zu 5% (oder 15% weiß es nicht mehr genau) leuchten

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8997 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)