Crystal Face Nachrüstung

  • Du hast ja auch einen Sportline. Das sind die gleichen wir bei dir neben dem Kennzeichen

    D.h. im neueren Modelljahren als 06/21 befinden sich die Sensoren generell unten im Lüftungsgitter?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • D.h. im neueren Modelljahren als 06/21 befinden sich die Sensoren generell unten im Lüftungsgitter?

    Ich habe ja keinen Sportline. Ich denke der Unterschied liegt nur in den unterschiedlichen Stoßstangen bei Sportline und nicht Sportline. Also nicht in den Baujahren.

    Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung Eco-Suite in Cognac, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 3 Jahre 100k km, Convenience Basic, Drive Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Vega Silber, Gepäcknetztrennwand, Sportfahrwerk


    Bestellt: 10.12.2021

    ULT: 12/22

    Zugestellt am 15.07.22

  • So, seit dem Wochenende ist die Umrüstung bei mir vollbracht. Es funktioniert alles ohne Fehler. Das Einzige ist, dass natürlich keine Animation stattfindet. Darauf kann ich aber verzichten. Übrigens würde ich jedem empfehlen, die Aufnahme für die Kamera mit zu bestellen. Auch wenn man keine Kamera hat. Der Umbau hat bei mir mit viel Ruhe 3 Stunden gedauert.

    Falls jemand Fragen hat, kann er mich gerne anschreiben.

    Könntest du vielleicht ein kurzes Video hochladen wie das Auf/Zusperren bei dir aussieht? Ich weiß es gibt keine Animation aber wie sieht dass dann aus wenn aufgesperrt wird? Hab jetzt lange im Netz gesucht aber leider kein Video eines Nachbau gefunden außer von denen hier auf deren Youtube channel https://carsol.dk/de/vare/crystal-face-skoda-enyaq/ und da sieht alles ganz normal aus.


    Danke.

  • Könntest du vielleicht ein kurzes Video hochladen wie das Auf/Zusperren bei dir aussieht? Ich weiß es gibt keine Animation aber wie sieht dass dann aus wenn aufgesperrt wird? Hab jetzt lange im Netz gesucht aber leider kein Video eines Nachbau gefunden außer von denen hier auf deren Youtube channel https://carsol.dk/de/vare/crystal-face-skoda-enyaq/ und da sieht alles ganz normal aus.


    Danke.

    wenn du aufsperrst oder du dich dem Fahrzeug beim Dunkeln näherst dann schaltet sich das Licht inkl. CrystalFace ohne Animation ein. Schaut dann aus wie auf den Videos wenn es eingeschalten ist.

    ich hatte versucht es inkl. Animation nachzurüsten. Komisch ist, dass ich beim Ausschalten inkl. ComingHome Funktion die Animation habe aber nicht beim Aufsperren (oder Annhähern) und Zusperren.

    aber da bin ich jetzt noch dran.

    was aber bei deinem geposteten Video interessant ist, dass hier ein Animation gezeigt wird. Die Ansteuerung geht aber von den beiden Steuergeräte der MatrixLed aus. Diese muss man flashen,.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • jpsully


    leuchtet dein nachgerüstet Crystal Face komplett während der Fahrt? Wenn ja hast du da speziell was codiert?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • wenn du aufsperrst oder du dich dem Fahrzeug beim Dunkeln näherst dann schaltet sich das Licht inkl. CrystalFace ohne Animation ein. Schaut dann aus wie auf den Videos wenn es eingeschalten ist.

    ich hatte versucht es inkl. Animation nachzurüsten. Komisch ist, dass ich beim Ausschalten inkl. ComingHome Funktion die Animation habe aber nicht beim Aufsperren (oder Annhähern) und Zusperren.

    aber da bin ich jetzt noch dran.

    was aber bei deinem geposteten Video interessant ist, dass hier ein Animation gezeigt wird. Die Ansteuerung geht aber von den beiden Steuergeräte der MatrixLed aus. Diese muss man flashen,.

    Okay, das ist natürlich schade. Ich dachte dass die Animation der Matrix-LEDs erhalten bleibt und lediglich das CrystalFace keine Animation hat. Darum wars mir auch nicht klar wann das quasi dazu kommt.


    Was heißt eigentlich "versucht es inkl. Animation nachzurüsten"? Gibts hier Spielraum? Das in einem Fall klingt ja irgendwie nach Hoffnung aber bei den Händlern wie Kufatec steht ja nur etwas von Scheinwerfertausch - aber das steht wohl am Ende nicht dafür.

  • Bei den MatrixLeds selbst änder sich nichts. Die haben ja sowieso keine Animation.

    Das CF hat keine Animation.

    Ja das CF leuchtet bei eingeschalteten Licht.

    Habe hierzu nichts codiert.

    Bei mir wurde das Dataset der beiden Steuergeräte der Matrixleds geändert.

    Und jetzt bin dran hier die Animation hinzubekommen. Beim zusperren coming home Funktion gibt es eine Animation.

    Anscheinend plant Skoda auch ein Nachrüsten. Hab da was gehört aber wie das aussehen soll weiß ich leider nicht.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Die MatrixLed müssen nicht getauscht werden.

    Es gibt nur eine Bauart nur eben mit unterschiedlichen Steuergeräten bzw. Dataset auf diesen.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Vielen Dank für die vielen Infos. Das klingt dann ja vielversprechend. D.h. irgendwann könnte es möglich sein das Steuergerät zu flashen und dann hat man den vollen Umfang. Dann bezieht sich der Satz von Kufatec vermutlich auf Non-Matrix LED Scheinwerfer:

    • Die Lichtinszenierung ist nur möglich, wenn gleichzeitig die Scheinwerfer getauscht werden. (Nur auf Anfrage)

    @Lichtanimation Matrix-LED: Du hast völlig recht, ich war irgendwie der vollen Überzeugung der Lichtbalken hat auch ein Fly-In (wie die Rückleuchten) aber da werden ja nur die einzelnen Lichtquellen seriell eingeschalten. Hab mich da völlig geirrt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)