Ladekantenschutz

• Hallo,

ich bin ja seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Enyaq 85 und würde gerne die Ladekante am Kofferraum irgendwie schützen. Ich habe gesehen, es gibt dafür unterschiedliche Produkte in Transparent oder auch in Chrome. Was habt Ihr da bei Euren Enyaqs montiert?

Da ich immer mal wieder etwas schweres zu transportieren habe, möchte hier hier gerne Kratzer vorbeugen.

Danke

Thwe16

Skoda Enyaq 85, BJ 07/2025, Loft, Plus, AHK, Transport, Pano,...Seit 31.03.2026

• Ich habe da den originalen Ladekantenschutz von Skoda. Zum Sportline passend in schwarz. Sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck.

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau - bis 15.09.2025

Skoda Enyaq Sportline 85 - ab 15.09.2025

Anhängerkupplung | Transport | Gepäcknetztrennwand

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Wo ist der denn im Konfigurator?

Oder ist der in einem Paket?

ich habe den seinerzeit nicht gefunden

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Wo ist der denn im Konfigurator?

Oder ist der in einem Paket?

ich habe den seinerzeit nicht gefunden

Da ist der glaub ich nicht zu finden. Der ist Zubehör - Teilenummer 5LG061195

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• okay, danke.

Hm, würden sicher ein paar Leute gleich mit bestellen.

Gibt ja alles mögliche im Konfigurator.

Muss man nicht verstehen.

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• okay, danke.

Hm, würden sicher ein paar Leute gleich mit bestellen.

Gibt ja alles mögliche im Konfigurator.

Muss man nicht verstehen.

Einfach beim Freundlichen mit der Bestellung zusammen beauftragen. Hat bei mir wunderbar geklappt (auch zusammen mit dem Schutz für die Einstiegsleisten).

• Den in "chrom / edelstahl" (oder was das sein soll) Optik habe ich noch Neu und in OVP liegen.

Glaube meine Frau will den doch nicht.

Falls jemand Interesse hat.

Die Dazu passenden Einstiegsleisten werden dann wohl ebenfalls nicht Einzu halten.

• Hab einen transparenten im Auktionshaus für unter 15€ gekauft. Anbringen war super einfach und erfüllt seinen Zweck.

Enyaq iV 60 Loft (EZ 10/21, 03/26 gekauft), SW 3.7 (seit 04/26), Moon-Weiß, 21'' Supernova anthrazit glanzgedreht, Matrix-LED, pACC, Wärmepumpe, Progressivlenkung, Soundpaket, Komfortsitze, Ausstattungs-Paket Drive Sport Basic, Ausstattungs-Paket Family, Ausstattungs-Paket Parken, Convenience-Paket Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)