Mindest-Ladegrenze Sofortladen. Laden geht dennoch weiter
-
-
zu Punkt 1:
- bei meinem Ladegerät handelt es sich um die originale "Mobile Ladestation iV Universal Charger" von Skoda, die ich damals mit dem Fahrzeug geordert hatte. Sie ist an einem Drehstromanschluss angeschlossen und funktioniert daher genauso wie eine normale Wallbox mit 11kW.
- ob mein Ladegerät das zeitversetzte Laden unterstützt, ist mir nicht bekannt. Da das zeitversetzte Laden aber funktioniert, wenn mein Akkustand über 40% liegt, gehe ich davon aus, dass es von meinem Ladegerät unterstützt wird. Auch das Starten und Stoppen mit der App funktioniert.
zu Punkt 2:
Wie man aus den Bildern entnehmen kann:
- Am 30.05. und 04.06. ist Laden & Klima zur Abfahrtszeit eingestellt
- Am 06.06. ist Laden zur Abfahrtszeit eingestellt
zu Punkt 3:
- Die Ladestation ist als "zu Hause" eingespeichert.
Was dabei aber tatsächlich interessant ist:
- Bei dem Ladevorgang am 30.05., der katastrophal schief gegangen ist und gleich auf 95% geladen hat, obwohl nur 80% als Maximum eingestellt waren, da steht auf den Fotos tatsächlich auch "zu Hause" drüber
- Bei den Ladevorgängen am 04.06. und 06.06. stehen diese Angaben zumindest nicht auf dem Bild.
Ich glaube aber, dass das daran liegt, dass ich am 30.05. für das Foto nochmal extra ins Lademenü gegangen bin, während ich bei den anderen Ladevorgängen das Foto direkt nach dem Einstecken gemacht habe und sich somit das "Ladefenster" automatisch mit dem Einstecken geöffnet hatte.
-
Hallo in die Runde!
Danke für Eure Antworten!
Ich scheue mich, sofort auf 80% zu laden, v.a. wenn ich nicht arbeite, langes Wochenende habe und der Enyaq länger steht. Dann möchte ich ihn bei 50% haben, v.a. wenn es sehr heiß ist. Aus Gründen der Akkuschonunh.
Ich muss sagen, dass mein Problem tatsächlich lange nicht mehr aufgetreten ist. Seit Wochen lädt der Enyaq über Auto und App gesteuert vollkommen problemlos. Freut mich wirklich sehr!!!!
Ich habe allerdings den Eindruck, dass es daran liegt, dass ich Veränderungen (Ladeort: einmalige Abfahrtszeit) überwiegend direkt im Auto ändere, bevor ich dann anschließe.
Bin im Moment sehr zufrieden.
Und wage in 5 Tagen eine richtig große Reise aus Norddeutschland nach Italien. Das erste Mal elektrisch. Bin gespannt auf die Erfahrungen...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13455 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)