Mich nervt beides....
Für den entspannten E-Auto Fahrer: Petition für Tempolimit
-
-
Da das nur eine Theorie ist, die aber in der Praxis gar nicht umsetzbar ist, ist auch auch egal🤷♂️
Solange das einei Ansicht ist wird es Unfälle und Staus geben, ganz einfach, weil wenn es die Geschwindigkeit wäre, die das Problem ist, hätte ich das hier in der Schweiz auch nie, aber auch hier sitzen sie in 0.5 oder weniger Sekunden Abstand auf, und 5 min später hat man einen Stau, nur merkt es leider Der affe nicht, der sich nicht dran halten kann..
-
Solange das einei Ansicht ist wird es Unfälle und Staus geben, ganz einfach, weil wenn es die Geschwindigkeit wäre, die das Problem ist, hätte ich das hier in der Schweiz auch nie, aber auch hier sitzen sie in 0.5 oder weniger Sekunden Abstand auf, und 5 min später hat man einen Stau, nur merkt es leider Der affe nicht, der sich nicht dran halten kann..
So pauschal kann man das nicht herunterbrechen. So geht jetzt tief in die Statistik und Unfallforschung rein. Das „Mordmerkmal“ ist nicht aufgrund zu geringen Abstands eingeführt worden, sondern aufgrund zu hoher Geschwindigkeit.
-
s „Mordmerkmal“ ist nicht aufgrund zu geringen Abstands eingeführt worden,
Wäre aber gut, wenn 🤭
-
Wie willst du denn juristisch eine Mordabsicht erkennen aufgrund nur eines zu niedrigen Abstands? Das ist juristisch so nicht möglich. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in mehreren Urteilen klargestellt, dass extreme Raserei – etwa mit überhöhter Geschwindigkeit in bewohnten Gebieten – diese Merkmale erfüllen kann.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)