ME 3.9 für Enyaq Gen1

• Ich habe irgendwo gelesen, dass das Update auf KW30 verschoben wurde. Jetzt ist schon KW30... hat jemand etwas gehört?

KW17, im Jahr 2xxx

• Es gab auf Reddit einen einzigen Hinweis, auf den sich alle beziehen: von Martin Hejtmánek. Ich kann derzeit keine belastbaren Informationen darüber finden, ob er momentan noch bei Škoda arbeitet oder nicht. Laut seiner Website ist er selbstständig und führt sein eigenes Unternehmen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Škoda noch an irgendetwas mit Batterievorkondition arbeitet. Ich glaube aber mittlerweile, dass diese konkreten Informationen zu 3.9 nur Gerüchte sind, wie zB. über das DCC. Wenn das DCC tatsächlich fehlerhaft arbeiten sollte (wovon ich ausgehe, weil es bei mir kaum funktioniert) dann ist das eben nichts für ein Softwareupgrade, sondern das muss eine TPI sein.

• ME3.9 kam auch einmail auf der Webseite von Cupra auf, also ist mehr als gerüchte von Martin Hejtmánek. Ich selbst habe über 3.9 Update auf der ungarischen Webseite von Cupra gelesen, aber nach einige Wochen haben sie die Nachricht runtergenommen.

Eigentlich sollte das Update gegen KW20-22 eintreffen, jedoch hatte Skoda Probleme mit einige Steuergeräte beim Updaten, deswegen haben sie es auf KW30 verschoben.

Ich habe jetzt in Skoda EV Lounge FB Gruppe nachgefagt, mal sehen, ob da eine Info kommt (oder nicht)...

• ME3.9 kam auch einmail auf der Webseite von Cupra auf, also ist mehr als gerüchte von Martin Hejtmánek. Ich selbst habe über 3.9 Update auf der ungarischen Webseite von Cupra gelesen, aber nach einige Wochen haben sie die Nachricht runtergenommen.

Eigentlich sollte das Update gegen KW20-22 eintreffen, jedoch hatte Skoda Probleme mit einige Steuergeräte beim Updaten, deswegen haben sie es auf KW30 verschoben.

Ich habe jetzt in Skoda EV Lounge FB Gruppe nachgefagt, mal sehen, ob da eine Info kommt (oder nicht)...

Vielen Dank! Halt uns (nicht FB-User) auf dem Laufenden.

• Tabo gab es da nicht schon eine TPI mit einem Softwareupdate OTW? Meine das irgendwo gelesen zu haben dass es da was gibt bei denen wo man zwischen den DCC Modi keinen/kaum Unterschied merkt.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• nitech

Ich habe davon auch schon öfter gelesen. Ich habe mich bis jetzt aber nicht getraut bei der Werkstatt vorbei zu fahren, weil ich mir innerlich schon sicher bin, dass mein Fahrzeug hier wieder davon ausgenommen ist - nicht weil es das Problem nicht hat, sondern weil immer irgendwas ist. Betraf dieses Dings denn nicht nur das RS Modell? Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass das nur für den RS galt..

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13688 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)