Fahrassistenz Basic / Plus

  • Wäre sicherlich ne option, denke aber das keine lagerfahrzwuge verfügbar sind bei dieser nachfrage

    Also ich habe gerade mal bei Mobile geschaut und 440 sofort verfügbare neue 80er gefunden. Kann natürlich schwer sagen, wie viele davon das Fahrassitenz Plus Paket haben, aber immerhin haben 100 davon "Notfallassistent" im Text. Das ist natürlich in Deutschland, für Österreich finde ich 0 solcher Autos. Und bei Autoscout24.at werden mir nur 4 neue Enyaqs insgesamt angezeigt (alles 60er).

    Aber es lohnt sich vielleicht dennoch, mal zu schauen. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es oft auch Lagerfahrzeuge bei Händlern gibt, ohne dass diese bei Mobile oder Autoscout gelistet sind. Hinzu würden noch Vorführwagen kommen, falls diese für Dich in Frage kämen.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ich habe mir meine Wunschkonfiguration zusammen gestellt und einige Händler mit der Konfigurations-ID angefragt, ob sie Fahrzeuge haben mit möglichst höher Überschneidung.

    Und innerhalb von ein paar Tagen waren mindestens 10 Angebote da.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Bei meinem reicht auch leichtes Berühren. Eigentlich egal an welcher Stelle. Berichte a la "man muss am Lenkrad zerren bis der reagiert" kann ich nicht bestätigen bzw. nachvollziehen. Da ist dann wohl eher das Lenkrad defekt...

  • MIt beiden Händen oder reicht eine Hand?

    Ich nehm meistens beide Hände, es geht aber auch mit einer.

  • Wenn ich mit TA fahre(n lasse), dann lege ich für gewöhnlich immer den linken Arm entspannt auf den linken Oberschenkel und die linke Hand leicht unten links neben der unteren Lenkradspeiche auf den Lenkradkranz und bekomme extrem selten eine Aufforderung, die Lenkung zu übernehmen.

    Anfangs war mein Lenkrad auch recht berührungsbedürftig, aber wie ich irgendwann im Mai schon mal schrieb, scheint es sich mit der Zeit zu verbessern, wenn genug Schweiß und Körperfett und Handschmutz in den kleinen Poren des Lenkrads steckt. ;)

    Auch meine gewöhnliche Fahrposition (Ellenbogen auf der Türoberkante und linke Hand mit 2 - 3 Fingern auf 10 Uhr am Lenkrad) funktioniert zunehmend zuverlässiger.

    Ich meine, Leute, bei denen die Hands-off-Detection auch nach 2 - 3 Tkm noch nicht richtig funktioniert, haben tatsächlich ein Problem mit dem Lenkrad. Also ein technisches Problem, kein Mentales. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)