Oh ok. Danke! Dann halte uns bitte auf dem Laufenden! Ich drücke die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet.
ich könnte brechen: Stoßfänger andersfarbig als der Rest
-
-
Ich Versuche gerade rauszufinden, ob die Schürzen oder die Schweller die falsche Farbe bekommen haben.
Dass das "dark chrome" nicht 100%ig zum silbernen Auto passt wussten wir, darum geht es auch gar nicht.
Wenn der Händler das jetzt kurzerhand komplett in Wagenfarbe lackiert, wäre das natürlich auch ein Ansatz.

-
Ist das überhaupt dasselbe Fahrzeug? Hast du die Fahrgestellnummer verglichen?
-
Ja, das schon.
Vertrag war ja unterschrieben. Die haben einfach im Rahmen der Aufbereitung Mist gebaut. -
War da im ersten Bild ne Folie drauf?
-
Nein, keine Folie.
-
Alles anzeigen
Ich bin gerade zutiefst gefrustet!!
Heute haben wir unseren Enyaq 85x Facelift beim Skoda-Autohaus abgeholt.
Es ist eine Werkszulassung mit rund 6.000 km.
So sah er aus:
85x 001.jpg 85x 002.jpg
Unterschrieben hatten wir nach der Besichtigung vor einem Monat schon.
Der Wagen sollte zugelassen, aufbereitet und ein paar Kratzer rauspoliert werden, daher die Abholung dann erst heute.
Unglaublich - heute sieht er so aus:
2026-03-06 seitlich.jpg 2026-03-06 seitlich hinten.jpg 2026-03-06 seitlich vorne.jpgAus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen haben die Front- und Heckschürze einen ganz anderen und dunkleren "dark chrome" Ton bekommen.
Ich habe das natürlich direkt heute reklamiert (= Sachmangel angezeigt).
Aber was reitet einen Skoda-Händler, so etwas bei einem fast neuen Auto abzuliefern??
Das ist doch kaum zu fassen, oder?Also meine Behauptung ist, hier war eine Folie drauf.
Warum?
Man erkennt einen leichten Farbunterschied auf den Fotos und besonders auf dem Foto mit der Frontstoßstange erkennt man einen etwas schlechtes Spaltmaß. Dieses ist auf den anderen Fotos sehr sauber. Das lässt sich durch etwas unsauber verklebte Folie erklären die sich evtl. schon etwas gelöst hat.Ich kenn mich mit Prozessen der Auslieferung nicht aus, aber evtl. ist das "normales" Vorgehen bei einer Aufbereitung im AH. Das Folien vom Vorbesitzer entfernt werden. Und der Verkäufer hat halt mal wieder gar kein Plan was da passiert ist, weil der sich mit einer Arbeit wieder mal kaum beschäftigt.
Mein Tipp. Lass den Wagen wieder folieren und evtl. beteiligt sich das AH an den Kosten, wenn du ganz lieb bitte sagst.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12738 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)