Sportfahrwerk

• Hallo in die Runde,

ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Ich habe einen Sportsline mit Stahlfahrwerk bestellt und bin mir noch nicht zu 100% sicher ob die Entscheidung das dcc wegzulassen die richtige war. An sich stelle ich nicht viele Anforderungen an ein Fahrwerk nur möchte ich auch keine Brett harte Tuningschleuder vom komfort Her haben besonders Auf den deutschen Straßen. Kann mir jemand mitteilen wie das stahlfahrwerk sich im Alltag verhält? Der Vorführer hatte nunmal dcc. Wobei ich auf Sport mal durch eine wirklich schlechte straße gefahren bin und es nicht als schlecht empfand.

Danke schonmal im Vorraus

• Naja… alsoooo. Wie soll ich sagen; ich fahre bis jetzt das dcc meist auf Maximum, im Superb ist es meist auf sport…. Das „normale“ im ID4 pro hatte ich nur einigige male den aus gewohnheit „comfort“ ausgewählt, und dann gemerkt es bringt ja nichts 😅

Ich bin aber fast nur auf top Strassen unterwegs.

• Deliax1811

Ich habe einen Sportsline ohne DCC mit 21" Felgen. Ich finde das Fahrwerk nicht zu hart und sicherlich nicht wie bei einem Tuningfahrzeug.

Konnte es auch vorher nicht testen und war nicht enttäuscht.

Und das Auto ist einen oder zwei cm niedriger, finde ich von der Optik auch passend.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12711 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)