Your Škoda ID Terms of Use

• Ich habe heute eine sehr lange Mail von Škoda mit Absender vwgroup.io erhalten, die sich bei mir für das Anlegen der Skoda ID bedankt und die kompletten Funktionen der Skoda ID erklärt:

Zitat

Hi,

Thank you for choosing the use of the Skoda ID. Your Skoda ID has been successfully created and will be available to you once you have verified your email address to log into various digital products and services. The Terms of Use are attached again.

Thanks, Your Skoda ID team

Meine Skoda ID habe ich vor fast 5 Jahren angelegt ^^ . Hat die E-Mail noch jemand bekommen?
    Ich habe mir den Mail-Header angesehen: Die Signaturen sind valide und auch die SPF Prüfung ist positiv verlaufen. Sie scheint wirklich von vwgroup.io gekommen zu sein.

Fühlt sich ein wenig schräg an, diese Mail jetzt zu erhalten.

• Ja. Ich habe mich kurz gewundert und gelöscht. Simple clever diese Idioten. Sorry, ohne Speicher gehören sie nicht auf die #1.

• Ignorieren. Aber immer wieder interessant, woher diese Spammer wissen, welche Produkte wann genutzt werden. Cookies von Webseiten von Drittanbietern beispielsweise?

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• ichderarnd Ich habe keine derartige Mail bekommen

Ja. Ich habe mich kurz gewundert und gelöscht. Simple clever diese Idioten. Sorry, ohne Speicher gehören sie nicht auf die #1.

Den Sprachgebrauch kenne ich bei Dir gar nicht. Was ist los?

• ichderarnd Ich habe keine derartige Mail bekommen

Den Sprachgebrauch kenne ich bei Dir gar nicht. Was ist los?

Ich war schlecht drauf. Soll auch mal vorkommen.

• Ich schau auch alle Stunde im Postfach nach: Noch keine Mail von Skoda erhalten.

Bin vermutlich, bei so vielen Neuzugängen, schon hinten aus dem Speicher gefallen ;)

Ich war schlecht drauf. Soll auch mal vorkommen.

Das ist einfach die Vorfreude auf die Neue Klasse ;)

• Ich schau auch alle Stunde im Postfach nach: Noch keine Mail von Skoda erhalten.

Bin vermutlich, bei so vielen Neuzugängen, schon hinten aus dem Speicher gefallen ;)

Die ist heute bei mir angekommen. Habe die zweite, identische Mail erhalten.

Aber immer wieder interessant, woher diese Spammer wissen, welche Produkte wann genutzt werden. Cookies von Webseiten von Drittanbietern beispielsweise?

Neee, ich hatte ja extra geprüft, dass sie tatsächlich aus der VW Gruppe kommt.

• Die ist heute bei mir angekommen. Habe die zweite, identische Mail erhalten.

Neee, ich hatte ja extra geprüft, dass sie tatsächlich aus der VW Gruppe kommt.

Bist Du sicher, dass „vwgroup.io“ eine Adresse der VW-Gruppe ist?

Ich habe keine Mail erhalten, hab aber auch nur das Minimum an Online-Diensten, das von Anfang an installiert war.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova Sommer, 19 Zoll Regulus Winter, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)