Schlüssel Benutzer zuweisen / anlernen

• Hallo zusammen,

wir haben gestern unser Enyaq Coupe entgegen genommen, soweit einfach ein klasse Auto!

Natürlich haben wir uns dann gestern mit den ganzen Funktionen und Features beschäftigt, allerdings scheitern wir schon an einer vermeintlich einfach Aufgabe und zwar das Zuweisen eines Schlüssel zu einem Benutzer damit das Profil je nach Schlüssel direkt beim Start auf das jeweilige wechselt.

Ich habe einen Nutzer (Hauptbenutzer) verbunden mit der mySkoda App (eigenes Konto).
    Meine Frau hat einen weiteren Benutzer, ebenfalls verbunden mit der mySkoda App (eigenes Konto)

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich je einen Schlüssel einem Benutzer zuweisen kann?

Ich habe etwas gegoogelt, aber das was ich gefunden habe hat leider nicht funktioniert. Aktuell wird immer der letzte Benutzer per Default angeboten.

Vielen Dank!

• Das ist beim Enyaq leider nicht vorgesehen. Die Nutzer sind nicht am Schlüssel gebunden. Ein Manko, über das sich schon viele geärgert haben.

Der Nutzer muss über den Bildschirm ausgewählt werden.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Bis zur Software Version 2 war das wohl sogar mal schlüsselgebunden. Ab Version 3 hat Skoda das geändert und die Benutzerdaten sind nicht mehr schlüssel-, sondern profilgebunden.

Mit anderen Worten: öffnen und schliessen kannst Du mit jedem Schlüssel. Die Beutzerdaten werden erst mit Auswahl des Benutzers am Infotainment geladen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Das ist beim Enyaq leider nicht vorgesehen. Die Nutzer sind nicht am Schlüssel gebunden. Ein Manko, über das sich schon viele geärgert haben.

Der Nutzer muss über den Bildschirm ausgewählt werden.

Ah okay. Danke für Klarstellung! :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12269 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)