Navi Stumm schalten

• Na gut von der einen Ansage bis zur nächsten ist ja eh Ruhe :)

Mir geht es eher bei längeren Fahrten wo ich die ersten 90% des Weges kenne, dass die nicht immer quasselt und ich ungestört Musik hören kann.

Ok, dann hab ich es falsch verstanden oder falsch erklärt, sorry. Sobald die Ansage beginnt, kannst du den Button drücken, dann wird DIESE Ansage stumm geschaltet. Bei mir geht auch die Sprachtaste am Lenkrad und der Befehl „ Naviansagen ausschalten“ - dann sind die bis zum wieder aktivieren komplett aus (Aktivierung geht natürlich auch wieder über Sprachbefehl).

• Ich hab seit Jahren die Naviansagen komplett aus. Auch auf den letzten Meter.

Mir reicht die Pfeil-Anzeige im Mäusekino vollkommen.

Hat den großen Vorteil, dass ich das Gemecker "bitte wenden" nicht mitbekomme, wenn ich nach meinem Kopf fahre.

• OK Laura: "Zielführung stoppen" funktioniert 1a, ebenso: "Lautstärke Navigation erhöhen" oder so in der Art.

Nutze ich immer, wenn ich mal wieder versehentlich mit der Walze die Navilautstärke zu niedrig oder ganz leise gedreht habe. Ob Laura auch stummschaltet, habe ich noch nicht probiert.

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Man kann den Ton des Navis komplett ausschalten. Das findet man zum einen in den Settings vom Navi (ich meine links unten ist das Zahnrad) und zum anderen kann man sich einen Shortcut legen. Wenn man in der Mitte des Infotainment-Screens von oben nach unten zieht, dann kann man dort "Naviansagen aus" reinbringen. Dann kann man auch mal schnell wieder mit einem Knopf den Ton einschalten, wenn es mal nötig ist. Ich mag das z.B. dann in großen Städten. Aber zu 98% fahre ich auch ohne Navi-Ton.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12263 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)