Elektromobilität in Afrika

• Heute zufällig gelesen.

Afrika und E-Auto bzw -Busse, hab ich bis jetzt noch nicht in Zusammenhang gebracht. Da staune ich dann doch. 8| ^^

Mit dem Elektro-Reisebus quer durch Afrika - electrive.net
    Kiira Motors aus Uganda hat einen seiner elektrischen Reisebusse vor einigen Tagen auf eine 30-tägige „Made in Uganda Grand Trans-Africa Electric Expedition“
    www.electrive.net

• Hier zu Lande wird über Lademöglichkeiten und Kosten gejammert. Schaut euch mal die Vidios von dem Elektrotracker an wie er damit in Europa mit dem 40zigtonner zurechtkommt. Er berichtet Wirklichkeit und tut Lademöglichkeiten auf die für mich hilfreich sind. Speditionen können rechnen.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• In Afrika war er aber noch nicht, oder? Wenn auch die letzte Fahrt durch Neapel schon echt sehenswert war. Das habe ich sogar meiner Frau gezeigt.

• naja... Afrika scheint im Verhältnis weiter zu sein, als wir.

Elektroautos in Afrika auf der Überholspur
    Während die E-Mobilität in Europa nur langsam Marktanteile gewinnt, ist die Dynamik in anderen Teilen der Welt viel größer, etwa in Afrika.
    www.ingenieur.de

• Jaja...man erwischt sich selbst dann doch sehr häufig dabei, dass man so seine Vorurteile hat ;)
    Tatsächlich sind wir in Deutschland eben nicht mehr so führend in vielem.

Enyaq 85X Sportline mit Maxx-Paket, Panoramadach und AHK.

Einmal editiert, zuletzt von ChrisEngel ()

• Doch, in Sachen Bürokratie sind wir sicher in der Spitzgruppe ebenso in Schwarzsehen =O

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Wenn dich das überrascht, solltest vielleicht mal nach Äthiopien gucken. Bei denen ist der Import von Verbrennern bereits verboten. ^^

So ist es! Und man muss sich nur bei electricity maps deren Stromherkunft anschauen: 100% erneuerbar! Dank Wasserkraft und ein bisschen Wind.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)