Smokey Diamdond Silber - Bilder oder Videos ??

• Hallo zusammen,

ich möchte in den nächsten 14 Tagen einen Enyaq bestellen. Wahrscheinlich als RS.

Die neue Farbe Smokey Diamond Silber gefällt mir im Konfigurator sehr gut, aber ich habe nirgendwo Bilder oder Videos gefunden, wie die Farbe in Natura aussieht.

Über Google oder Youtube Suche werden sämtliche Grautöne ausgespuckt, die Skoda jemals im Programm hatte, aber nicht das was ich eigentlich sehen möchte.

Hat jemand shon irgendwo Bilder oder Videos von der Farbe gefunden?

• Bei Reddit gibt´s wohl eins, obwohl man da nicht wirklich viel erkennt:

Aus der Community skoda auf Reddit: Hat jemand Fotos vom neuen Smokey Diamond Silver in echt?
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community skoda
    www.reddit.com

Ist wohl noch zu neu…

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2 3.7 3.8

• Bei Reddit gibt´s wohl eins, obwohl man da nicht wirklich viel erkennt:

Ja da ist im Verlauf ein Bild drin, das angeblich die Farbe zeigen soll aber ich bezweifle sehr, dass es wirklich die Farbe ist, denn die sieht auf dem Bild komplett anders aus als im Konfigurator.

Wenn ich mal die google Bildersuche mit dem Bild laufen lasse, wird mir ein vor drei Monaten ausgelieferter Karoq angezeigt. Das kann die Farbe also eigentlich nicht sein.

• Ich würde das Thema nicht so hoch aufhängen, es handelt sich lediglich um das nächste langweilige Grau des Konzerns (meine Meinung).

Wer es anders sieht, sollte auf jeden Fall warten, bis er die Farbe in live an einem Fahrzeug beim Händler begutachten kann. Bildschirme können das (wie oben schon erwähnt) gar nicht wiedergeben.

"Smokey Diamond"... holy shit!

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Welche Farbe sieht denn bitte in der Realität aus wie im Konfigurator? 😅

Das fängt ja schon damit an, dass quasi jedes Display die Farben anders wiedergibt, wenn es nicht gerade kalibrierte Monitore sind.

Tatsächlich habe ich sogar einen kalibrierten Monitor. Bin Hobbyfotograf. Das nutzt aber nichts, weil die meisten Fotos nicht kalibriert sind. Also Weißabgleich der Kamera passt in der Regel nicht zur tatsächlichen Farbtemperatur des Lichts. Um Lackfarben anhand von Fotos beurteilen zu können braucht man also so viel Fotos wie möglich. Bisher habe ich kein einziges. :(

"This new colour will not enter the production process until the week commencing Monday 24 November."

pasted-from-clipboard.png

Das ist blöd. Ich muss spätestens Anfang Dezember bestellen.

Ich würde das Thema nicht so hoch aufhängen, es handelt sich lediglich um das nächste langweilige Grau des Konzerns (meine Meinung).

Sorry, aber ich finde bisher fast alle Farben des Enyaq ziemlich langweilig. Ausnahme Mamba Grün. Aber das ist mir als Dienstwagen zu auffällig. Moonwhite ist an sich nicht übel aber die Zeit weißer Autos ist einfach vorbei. Stahl Grau passt gut zum Coupe. Zum Steilheck eher weniger. Da sind die Flächen zu groß für eine Uni Farbe. Coupe geht nicht, weil mein Sohn ein Riese ist und in spätestens zwei Jahren im Coupe hinten mit dem Kopf anstößt. Graphit Grau haut mich auch nicht vom Hocker. Ist halt einfach neutrales grau. An sich noch ok, aber nicht mit den schwarzen RS Felgen. Die 21" RS Felgen finde ich hässlich.

Ist ein wenig wie bei Mercedes. da gibt es auch nur langweilig, langweilig und noch langweiliger.

Versteht ihr jetzt mein Problem? :rolleyes:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)