Solarzelle verladen

• Der Herbststurm hat mir eine Solarzelle von meinem Balkonsolar auf der Terrasse auf die spitze Ecke vom Grill gepustet. Ja, Montagematerial liegt hier schon seit Monaten rum, ich Faulsack!

Nun hab ich tatsächlich einen Händler in 20 Minuten Entfernung gefunden wo ich mir einen Ersatz für halbwegs kleines Geld holen könnte.

Aber bekomm ich das hinten in den Enyaq rein?

• Abmessungen: ca. 1762 × 1134 × 30 mm

Rein theoretisch müsste das doch passen, aber wie siehts in der Praxis aus? Hat schonmal jemand so eine Tafel verladen ohne Polster aufzuschlitzen oder Türen zu verkratzen? Ja, früher(tm) habe ich auch schon eine Ikea-Schreibtischplatte in den Polo bekommen...

• 113,4 cm ist ja schon mal 13,5 cm zu breit, um die Module flach in den Kofferraum zu bekommen.Wenn es kein Glas-Glas-Modul ist, dann würde ich das nicht schräg in den Kofferraum laden. Just my 2 Cents.

• Kann ich nur dringend dazu raten, den Anhänger zu nutzen. Ich hatte mir ein Rahmen aus Holzlatten mit den Abmaßen gebaut und dann festgestellt, dass eines von den Kürzeren mit Krampf ggf. hiein geht. Dann aber mangels Breite diagonal gestellt, somit mit anliegen an den oberen Seitenbezügen der B und C Säule. Die Spitzen Ecken von Alu sollte man nicht unterschäten, was das zerkratzen betrifft. Ich wollte aber sowieso 1,9m lange und mehrere und daher hatte es sich für mich erledigt und der Anhänger war zweifelsohne die bessere Wahl.

Enyaq iV 80X EZ 5/22 - in 9/23 gebracht gekauft - "10 Tage Wartezeit ;) "; SW 3.8

Arctic Silver, AHK, Panoramadach, Familienpaket+, Transportpaket, 360° Kamera, Matrix-LED, elt. Heckkl., Licht u. Sicht usw. kein HUD, keine WP, keine elt. Sitze

• Danke für eure Einschätzung!

Ich werde mir einen Anhänger leihen.

Gute Entscheidung. Nimm genug Decken und Gurte mit!

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)