Hier kommt der Neuling mit Fragen ;-)

• Moin!

Update: Morgen kommt der Enyaq zu mir. Also ich hole ihn ab.

Dann bleibt er eine Nacht und dann kommt gleich die erste längere Fahrt. Also gleich in der ersten Nacht auf 100% laden.
    Muss ich beim Abholen was beachten?

Die anderen Fragen kommen dann, wenn er hier steht :)

Liebe Grüße

Der Dingens

• Moin

Zugelassen ist er...allerdings hat wohl ein Modul der Batterie die Kommunikation eingestellt, daher konnte ich heute nicht abholen. Grummel, aber besser bei denen gemerkt als bei mir. Wird jetzt getauscht, dauert 2-3 Wochen. Als Entschädigung wurde mir 26 Monate statt 12 Monate Gebrauchtwagengarantie angeboten, das fand ich fair. Was meint ihr?

Liebe Grüße

Der Dingens

• o.K.

das heißt aber auch, dass es auf die erste längere Fahrt noch mit einem Ersatzwagen oder dem Vorgängerfahrzeug geht?

Das mit der Garantieverlängerung scheint mir fair. Das Autohaus kann wenig für das Problem. Garantie haben ist besser als brauchen.

Da es mich an der Stelle damals kalt erwischt hat: Wurde deine Wallbox schonmal benutzt? Ich wollte seinerzeit mit dem neuen Wagen auch nach dem ersten Mal Laden auf lange Tour und da stellte sich die noch nie benutzte Wallbox doch als nicht funktionierende Wallbox heraus, was mich etwas zum rotieren brachte.

• Moin

Ja, ich darf den Volvo schon so lange fahren, bis ich den Enyaq übernehmen kann. Das wäre sonst etwas schwierig.

Wallbox funktioniert, hat aber noch nie geladen. Das wäre eine Überraschung geworden. Aber nun fällt das ja aus.

Liebe Grüße

Der Dingens

• Wallbox funktioniert, hat aber noch nie geladen.

Genau den Status hatte meine auch. Funktionierte dann aber doch nicht. Hat sie vor dem ersten Ladeversuch auch nicht verraten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12456 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)