Moin
Ja, der ist nackt. Aber dafür günstig. Ich würde sagen nackt plus Infotainment Paket und Tempomat. Wohl wirklich nicht aufrüstbar auf 100 kW. Kann das sein?
Gruß
Der Dingens
Moin
Ja, der ist nackt. Aber dafür günstig. Ich würde sagen nackt plus Infotainment Paket und Tempomat. Wohl wirklich nicht aufrüstbar auf 100 kW. Kann das sein?
Gruß
Der Dingens
https://www.hackerott.de/fileadmin/media/user_upload/downloads/skoda/enyaq-2021-preisliste.pdf
Preisliste 2021 sagt, keine Nachrüstung für den 2021er 50er. Aber ab MJ 2022 sind dann auch beim 50er die 100kW Serie (https://www.electrive.net/2021…adeleistung-zum-standard/).
Jetzt ist die Frage, die mir im Kopf rumschwebt: kann man das evtl. doch nachträglich noch codieren? Evtl. über VCDS und den inoffiziellen Weg
An der Batterie wurde da beim Wechsel 2021 auf 2022 mMn nix gemacht, dürfte also "nur" Software sein...
Nachtrag:
Da gibt es Software für den 60er und 80er - wenn es für den 50er ginge, würden die vermutlich auch dafür eine verkaufen ![]()
Sonst findet sich für den 50er im Internet so adhoc auch nix, dass es da nachrüstbar wäre, auch wenn der zum MJ-Wechsel analog dem 60er die 100kW bekommen hat...
Die haben Rückfahrkamera und PDC vorne und hunten, das große Display und die Loftausstattung.
Ladepeak bei 120kw.
Moin
Ja, genau das, was ich will. Muss hier aber noch im Budget schauen. Liegen ja doch eher bei 23-24k und mein alter Volvo bringt weniger als gedacht.
Gibt es Erfahrungen mit Wieger in Herford? Der hat ein paar drin, scheint ein großer Laden zusein?
Danke Euch!
Grüße
Der Dingens
Ich hatte meinen iV50 vom Wiegers in Bielefeld. Die hatten sehr viele iV50er vertrieben.
Sehr freundlich, aber ich musste für Vollladung und für 1. Hilfe und Warndreieck zahlen. Dafür durfte ich den Wagen auch auf Allwetterreifen zurück geben. Bei Rückgabe gab es keine Probleme.
Alles anzeigenMoin
Ja, genau das, was ich will. Muss hier aber noch im Budget schauen. Liegen ja doch eher bei 23-24k und mein alter Volvo bringt weniger als gedacht.
Gibt es Erfahrungen mit Wieger in Herford? Der hat ein paar drin, scheint ein großer Laden zusein?
Danke Euch!
Grüße
Der Dingens
Ich kenne Wiegers Herford (gekauft hab ich bei Wiegers in BI) nur im Service.
Da sind die in Ordnung.
Ich bin selbst noch keinen 50er gefahren, aber auf dem Papier hat der 50er ne ganze Ecke weniger Drehmoment und ist auch von 0-100 deutlich langsamer. Ich würde da auf jeden Fall mal testen wie die Performance von 70 auf 100 ist für sichere Überholmanöver auf der Landstraße. Für mich kann ich sagen, dass mir spürbar weniger Leistung als der 60er da hat dann zu wenig wären. Ich fahre viel Landstraße.
Wir haben einen VW ID.3 Pro (58 kWh) mit über 200 PS und den Skoda Enyaq iV50 mit seinen 150 PS.
Der Unterschied in der Beschleunigung ist spürbar, aber immer noch besser als 75% aller auf den Straßen verkehrenden Verbrennern. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Mit dem 50er fahre ich regelmäßig 40 km über die Autobahn zur Arbeit und es ist auch problemlos möglich, direkt vom Beschleunigungsstreifen nach ganz links zu ziehen, ohne wen durch langsames fahren zu behindern.
Was mir auffällt, ist das der 50er im Vergleich zu unserem ID.3 Pro viel behäbiger beim Start von 0 reagiert. Der ID.3 ist dazu schon gerade hektisch, im Vergleich zum 50er. Wenn er aber schon rollt spricht er gut an. Landstraße fahre ich sehr wenig und wenn überhole ich, da weil es extrem gefährlich ist, eigentlich nie.
Was die Elektromotoren leisten ist schon beachtlich. Auch, dass man ohne großes Aufsehen und Lärm wie dies beim Verbenner der Fall wäre, die volle Leistung abrufen kann.
Ob die 150 PS beim rund 2 Tonnen schweren Enyaq reichen würde ich auf jeden Fall im Rahmen einer Probefahrt für mich persönlich bewerten. Auf dem Papier klingt über 11 Sekunden von 0 auf 100 erstmal recht langsam. Da ist ein Polo 1,0 TSI mit 95 PS auf dem Papier schneller. Aber da muss man eben auch die Gänge ausfahren um das zu schaffen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)