Navigation zeigt letzte Ziele auf dem Homescreen, wie entfernen?

• Moin,

in der neuen Version (bei 3.7 war das nicht) werden auf dem Homescreen immer letzte oder häufige Ziele angezeigt. Datenschutztechnisch ist das eine Katastrophe, wenn man Fremde oder berufliche Kontakte mitnimmt. Wie bekommt man das weg? Dem Auto zu sagen, dass es das Nutzungsverhalten nicht lernen soll, reicht nicht aus. Was soll der Quatsch?

Viele Grüße

• Der Homescreen ist konfigurierbar. Du kannst die entsprechende Kachel durch etwas anderes ersetzen, oder die Kachel auf den zweiten oder dritten Screen legen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Gibt es in den Einstellungen der Navigation keine Möglichkeit, letzte Ziele auszuschalten?

• Habe ich bisher nicht gefunden. Letztlich sind ja auch nur die Popups im Home-Kachel ein Problem. In der tatsächlichen Suche der Navigation würden mich diese Informationen auch nicht stören, da ich dafür in Untermenüs klicken muss. Hier sind sie ja sogar tatsächlich nützlich. Aber dass auf dem Homescreen letzte, häufige Ziele oder mein zu Hause und Arbeitsplatz ungefragt stehen, ist wie gesagt datenschutztechnisch absolut inakzeptabel.

Da musste ich 4 Jahre lang bei jedem Start auf diesen blöden Datenschutz-Button klicken und nun in der nächsten Version fällt dies weg und zeitgleich wird ausgerechnet ein Datenschutzproblem neu in die Software eingepflegt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)