Gebraucht Wagen Kauf

• Noch als Nachtrag. Heute habe ich Nexstmove geschaut. Stefan hat berichtet, dass der den Avilo Test kostenlos nutzen kann und dies ausgiebig über ein Autohaus gemacht hat. SoH unter 90% waren dort selten.

• Warum sollte das so sein? Es gibt Ergebnisse mit 91% und welche mit 89%. Warum sollten 89% dann fehlerhaft sein, nur weil die Aussage war, unter 90 kommt selten vor? Das hört sich eher so an, als wolle man nicht akzeptieren, dass es auch mal schlechte Autos gibt und dann zweifelt man einfach die Richtigkeit an. Das eine Auto Zertifikat mit 89%, das gezeigt wurde, sah jedenfalls normal aus.

• Wenn ich richtig verstanden hatte. Um ein Aussage kräftigen Ergebnis zu bekommen muss man das Auto voll Laden und dann das Akku auf 10% entladen . Das haben die Bei ŠKODA Händler nicht gemacht. Ich vermute die haben plus mit OBD ausgelesen und das war’s.

• Bei einem "schlechteren" Ergebnis muss man dann genauer hinschauen. Sind die Zellen balanciert, wie ist die Standzeit im vollgeladenen Zustand, Anteil AC/DC-Ladungen. Wenn da z.B. auch nach erneutem Balancing ein Modul stark abweichende Werte hat, könnte das in absehbarer Zeit ein Fall für die Batteriegarantie werden. Sowas kann aber nicht jeder Kunde einschätzen, das sollte dann schon der Händler machen. Die notwendige Fachkompetenz dafür muss natürlich vorhanden sein.

• Die notwendige Fachkompetenz dafür muss natürlich vorhanden sein.

Bei manchen Händler würde ich den Satz in den Witze Faden schieben 8o

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• AC DC Ladungen sind garnicht so schlecht, auch Cellen sind gut balanciert . Wie oft und wie Lange der Akku mit 100% stand das kann man , denke ich, nicht ansehen ))

Mich wundert einfach, wie kann der so ein Wert haben

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)