Hallo zusammen,
ich fahre seit Ende Mai einen Enyaq, Baujahr 2021.
Gekauft vom Händler als Leasingrückläufer mit Garantie.
Ein paar kleine Mängel hatte das Fahrzeug. Unter anderem war er noch Softwarestand 3.0.
Seit 2 Monaten ist nun Version 3.7 installiert.
Bisher war ich sehr zufrieden, habe aber ausschließlich nur zu Hause mit 11 kW geladen.
Nun bin ich gerade im 1. Urlaub und wollte schnell laden. Habe schon zu Hause die EWE Go App geladen, da in der Nähe vom Hotel Säulen sind. Mit Akkustand 30% hin. Hat auch alles an der Säule problemlos geklappt. Anzeige an der Ladebuchse wird grün, Säule und Auto zeigen an das geladen wird.
Nach ein paar Minuten meldet die Skoda App plötzlich „Ladevorgang beendet“. Ladegrenze ist auf 80% eingestellt. Ich dachte erst ich hätte was falsch gemacht, weil ein neu starten an der Säule nicht geklappt hat.
Etwas entfernt war eine Schnelladesäule von EnBw. Ich also App geladen, registriert und laden gestartet. Wieder sieht alles gut aus, wieder ist nach wenigen Minuten Schluss.
Ich mittlerweile stinksauer zu Aldi an eine 22 kW Säule… EC Karte wird nicht erkannt….
Wieder weiter zu einem regionalen Schnelllader, da ging es 10 Minuten dann war wieder Schluss….
Was kann das sein?
An einem 11 kW Lader habe ich dann ganz toll schön langsam zumindest etwas in den Akku bekommen.