Keine Verbindung mit öffentlichem WLAN

• Bei uns auf Arbeit über die Zeit geregelt, nach 4h hat man den AC Lader zu verlassen, das sollte für den normalen Bedarf völlig ausreichen.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Das hat mit Internet nichts zu tun, ich sehe es lediglich im konkreten Fall nicht als Problem an.

Wenn Feierabend ist geht man zum Auto, steckt es ab und fährt nach Hause, wofür muß man zwischendurch wissen

was die Kiste treibt? Oder schreibt der Arbeitgeber vor daß ein Ladeplatz unverzüglich nach Ladeende zu räumen ist?

Im Normalfall hast du schon recht.

Ich hatte nur einmal den Fall, dass der Ladevorgang nach kurzer Zeit unbemerkt abgebrochen wurde (Tesla; Grund unklar). Zum Glück hatte ich das schon gegen Mittag per App-Abfrage bemerkt und konnte eingreifen. Wäre sonst blöd gewesen, am Feierabend runterzukommen und das Auto quasi nicht geladen vorzufinden…

Ich halte halt grundsätzlich nicht viel von solchen sinnlosen Beschränkungen… Auch, dass nur WPA2-WLANs verbunden werden können (was nun auch egal ist, da das WLAN für meinen Anwendungsfall ja sowieso nichts nützt).

Ich hoffe, dass sich das in Zukunft ändert!

Andy

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)