Gut dass meine etwas provozierende Aussage „GAME OVER“ für etwas Empörung gesorgt hat, das brauchen wir um die Chinesen aufzuholen.
Ich finde auch meinen Enyaq 80x sehr schön zu fahren, aber was nicht schön ist, sind die etwas zu kurze Autobahnreichweite und deutlich zu langsame Ladegeschwindigkeit, jedes Mal ich von Schweden nach Österreich fahre nervt das.
Es ist ganz richtig dass das Werkstatt-/Servicenetz sehr wichtig ist.
Aber…. pass auf, wenn die bis vor einigen Jahren völligen unbekannten China-Autohersteller deren Markeszeichen und Servicenetz aufgebaut haben…(in Schweden wird der Xpeng Vertrieb von dem Volvo Grosshändler gemacht, mit deren Ausstellungshallen und Servicenetz).
Diejenigen die hier argumentieren dass was der Enyaq kann ist doch ausreichend, ihr seid falsch, es geht hier um die Zukunft für die Europäische Autoindustrie. Im Moment würde ich den Enyaq gegen einen Xpeng oder Zeekr tauschen (trotz dass ich nicht einen Diktaturstaat unterstützen will).