Enyaq 85 4.1 Ladekurve in der App leer

• Wo hast du eine Ladekurve in der App gefunden?

• Dazu gab es hier schon mal was. Wenn ich mich recht erinnere ging das nur über die Hotline. Irgendwas stimmt in deinem Profil nicht.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Ich habe zwar Werte, welche aber nur grob mit der Realität übereinstimmen. Mag daran liegen, dass ich in der Tiefgarage lade, in welcher der Wagen nur schlechten Empfang hat (wir haben zwar ein 4G Relais, aber wohl von einem anderen Betreiber als dem vom Enyaq benutzten).

• Die Werte haben oft nichts mit den tatsächlich geladenen Energiemengen zu tun.

Mal sind sie zu niedrig, da könnte man Ladeverluste annehmen. Aber die wären dann manchmal bei 100%....

Mal zeigt die App mehr geladene Energie an als der geeichte Zähler, der die Energie misst.

Ich bin der Meinung, die App würfelt die Werte aus.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Die Werte haben oft nichts mit den tatsächlich geladenen Energiemengen zu tun.

...

Ich bin der Meinung, die App würfelt die Werte aus.

Naja...

Von Auswürfeln würde ich jetzt nicht gerade sprechen wollen.

Die Werte sind nicht exakt, aber plusminus 1 bis 2 kWh stimmen sie, zumindest bei mir, schon. Für den Zweck, für den ich das nutze, ist mir das tatsächlich ausreichend genau.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)