Anleitung: Dachmodul ausbauen

• Sofern sich hier keiner findet: im Erwin gibt es die Aus- und Einbauanleitung für 8€ + MwSt.

Diesen Teil der Anleitung hab ich damals nicht runtergeladen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Du verlierst die Garantie, wenn Du Probleme damit hast und selbst zu reparieren versuchst. Deswegen würde ich da nicht rangehen.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Problematische Dachmodule sind so alt wie der Enyaq selbst. Bei keinem davon war aber Wassereintritt das Problem (behaupte ich jetzt mal, ohne mich dabei zu weit aus dem Fenster zu lehnen). Ab zum Händler und auf Garantie tauschen lassen (ausgehend von der Angabe "2025 80x FL" im Footer). Die Dinger sind recht häufig einfach defekt. Ich habe das bei meinem Cupra Born auch kurz nach Auslieferung tauschen lassen müssen.

• Problematische Dachmodule sind so alt wie der Enyaq selbst. Bei keinem davon war aber Wassereintritt das Problem (behaupte ich jetzt mal, ohne mich dabei zu weit aus dem Fenster zu lehnen).

Ja, hab ich schon hier und da gelesen. Aber was ist denn letztlich das Problem bei den Dachmodulen? Hat das mal jemand in Erfahrung bringen können?

(Ich hätte jetzt mal auf Wasser aus dem Panoramadach getippt, aber gut ...)

• Ja, hab ich schon hier und da gelesen. Aber was ist denn letztlich das Problem bei den Dachmodulen? Hat das mal jemand in Erfahrung bringen können?

(Ich hätte jetzt mal auf Wasser aus dem Panoramadach getippt, aber gut ...)

Vermutlich minderwertige Qualität, zu billig eingekauft. Es lässt sich jedenfalls keine Häufung des Fehlers im Zusammenhang mit dem Panoramadach herstellen. Mein Enyaq hatte Pano, Dachmodul i.O. (selbst die Slider-Touchbedienung des Pano-Dachs hat bei mir eigentlich immer funktioniert). Mein Born ohne Pano-Dach, Dachmodul defekt.

Mich wundert aber, dass es diese fehlerhaften Dachmodule immer noch gibt und man diese Macke in über vier Jahren Produktion nicht ausgemerzt bekommen hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)