Hat der Enyaq Ladeplanung mit Echtzeitdaten (und wenn ja wann)?

• Wenn du dir wirklich einen ca einjährigen kaufst. Hast Sw 4.1 der ab jetzt auf Sw5.4 gebracht wird.

Bei den älteren ist mit Sw3.8 wahrscheinlich

Schluss. Könnte mir vorstellen dir reicht daß auch u sind um einiges billiger.

Schau dir dazu am besten Videos von "Speicher elektrisiert" an.

Was sind denn die größten Unterschiede zwischen den Versionen 5.4 und 3.8?

• Der größte Unterschied ist, der aber nicht jedem wichtig ist, ist Vor wärmen der Batterie wenn man zum Schnelllader will.

Infotainment ist um vieles schneller, Sprachassistent funzt zumindest bei Meinem mit Sw5.4 super. Was der noch immer nicht kann ist Filtern nach Ladeanbietern.

• Alles größer 3 hat leistungsfähigere Hardware, daher startet das Infotainment schneller und arbeitet generell responsiver. Der Akku wird für eingeplante Ladestopps automatisch vorkonditioniert, was das Laden bei Kälte beschleunigt.

Es gibt noch weitere Unterschiede, aber das sind die m.E. wesentlichen.

Automatische Ladeplanung sowie CarPlay/Android Auto besitzen beide.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.8 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Bei der Routenplanung bzw. Berechnung für SoC wird das Höhenprofil berücksichtigt.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Und die Updates kommen OTA oder muss ich dafür zum Händler?

Bis jetzt alles über den Händler. Aber du brauchst ja nicht hin, wenn du dir jetzt einen Kaufst, hat er dir daß aktuellste Auszuliefern.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)