Alles anzeigenMoin
OT „lost in Bad Bevensen“
Nun, die haben ja ihre eigenen Quellen:
https://www.bad-bevensen.de/faqs
Unter „Anreise“ tauchen auch die E-Ladesäulen auf. Der hier in Rede stehende Parkplatz am Kurhaus steht da aber nicht (der genannte Göhrdeparkplatz der südlich davon gelegene ).
Geht aber noch besser. Gibt man auf derselben Webseite in der Suche „Ladesäule“ ein, gibt es nur einen Treffer (an einer Tankstelle, dann allerdings mit ausreichend Info, mit wem da was geht).
Bevensen ist eh ein Trauspiel. Von den 3 Ladesäulen auf dem Göhrdeparkplatz sind 2 seit nem 3/4 Jahr kaputt. Angeblich gibt es keine Ersatzteile. Dort kann man aber auch nur und ausschließlich mit NFC-Girocard zahlen. Keine App, keine Ladekarte, keine Kreditkarte. Das sind die einzigen Ladepunkte, die von der Stadt aufgestellt wurden. (Und von der Deutschen Bahn Energie GmbH betrieben werden, kein Wunder, dass es bei der Bahn wieder zu Verzögerungen kommt...) Als die aufgestellt wurden, hieß es noch, dass das die ersten sein werden und die Stadt weitere Ladesäulen aufstellen wird. Von der Seite ist aber nie wieder was gekommen. Ja, auf der Internetseite sind ein paar Ladesäulen aufgelistet, aber soll ich mich wirklich auf den Hotelparkplatz stellen, wenn ich dort nicht Gast bin?
Der 150 kW-Lader auf dem Penny-Parkplatz taucht auf der Bevensen-Seite nicht auf. Der ist aber zuverlässig.
Wenn ich zum Weihnachts-Besuch da bin, hab ich sonst bei der Berufsgenossenschaft auf dem Parkplatz geladen. Die sind aber unterhalb der Woche eigentlich immer von den Seminarteilnehmern belegt.