iV 50 Ladeleistung

• Das ist wirklich so. Daher haben wir damals den IV 60 genommen. Für den 50ziger gab es auch keine Anhängerkupplung werksseitig.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• So Leute, ich kann nun berichten.

Wir sind ca. 650 km gefahren, haben 3 mal pause gemacht. Insgesamt ca. 80 Minuten geladen. Meistens waren wir mit unserer Pause (Kaffee, Essen, Toilette) noch nicht fertig als das Auto eigentlich schon bereit war.

Ich hab mich komplett an die Skoda Ladeplanung gehalten, das hat auch sehr gut funktioniert. Parallel dazu habe ich zum Vergleich ABRP mitlaufen lassen. Das war auch alles vergleichbar. Beim ersten Stopp sind wir sogar auf 2% genau an der Säule angekommen. Wenn man ABRP richtig konfiguriert scheint das durchaus gut zu laufen.

Mein Fazit:

Ein mal im Jahr ist das durchaus machbar. Für mich als Fahrer war es sogar etwas Stressfreier da ich nicht mehr gefahren bin bis jemand gesagt hat, ich brauche eine Pause.

Wir haben in den letzten Jahren auch mit dem Diesel 2 Pausen eingelegt. Nur halt dann wann wir wollten und nicht wann das Auto wollte.

Also , den Zeitverlust würde ich vernachlässigen. Für regelmäßige Langstrecken würde ich dann doch auch eher ein größeres Modell empfehlen.

Alles in allem hat der Urlaub gut funktioniert. Auch mit dem laden hatten wir keinerlei Probleme. Ich bin nun sozusagen in der E-Mobilität angekommen :)

• Ihr seht eine durchschnittliche Ladung mit 75 kW, weil ich ihn gut unter 10% gefahren habe. In den 27 Minuten habe ich gerade eine Tasse Tee und ein Brötchen vertilgt.

Ich bin heute von Bonn nach Brandenburg (Stadt) 555 km und habe nur 2* geladen in Bielefeld und Lehre - hinter Lehrte. Mit Shell-Recharge nur 44 Cent in guten neuen Ladeparks.

Habe 7 Stunden gebraucht bei ~100 km/h und 17,7 kWh/100.

Bin sehr zufrieden, da meine Kollegin mit ICE (von Worms) nicht schneller war und ich 10 Minuten vor ihrem Zug ankam.

• Bin sehr zufrieden, da meine Kollegin mit ICE (von Worms) nicht schneller war und ich sie 10 Minuten bevor ihr Zug einfuhr, abholen konnte.

Das ist definitiv 'ne Leistung. :D

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)