Begrüßung "Hallo Fahrer" individualisieren?

  • man kommt auf die "2" und zack, wird man nach Vorne gedrückt! :D

    Die schnellste Art abzunehmen.... 8o

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • P.S., heute mal "nett" in der Werkstatt vom Autohaus nachgefragt!
    - Man kann wohl das Wort "Fahrer" mittels Codierung abändern, so, das da dann halt "Hallo Franz!" "Hallo Schatz <3" etc. steht :D

    Aber dann natürlich nicht abhängig vom Schlüssel.

    Vllt. bringen da ja die Softwareentwickler noch was bzgl. der Bordsoftware. :saint:

  • aber der Knopf muss dauerhaft gedrückt werden, 1x kurz drücken reicht nicht, oder?

    Wenn man bei geöffneter Fahrertür draußen steht und die entsprechende Speichertaste einmal kurz drückt, fährt der Sitz in die gespeicherte Position.

    Leider haben die Schlüssel überhaupt keinen Einfluss auf die Sitzposition und auch das volle Zurückfahren bei Ein- und Ausstieg gibt es beim ENYAQ nicht.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Wenn man bei geöffneter Fahrertür draußen steht und die entsprechende Speichertaste einmal kurz drückt, fährt der Sitz in die gespeicherte Position.

    Leider haben die Schlüssel überhaupt keinen Einfluss auf die Sitzposition und auch das volle Zurückfahren bei Ein- und Ausstieg gibt es beim ENYAQ nicht.

    Bei mir haben die Schlüssel einen Einfluss auf die Sitzposition.

    Wichtig ist, dass beim Speichern einer Sitzposition immer nur der Schlüssel im Auto ist, mit dem geöffnet wurde.

  • Bei mir haben die Schlüssel einen Einfluss auf die Sitzposition.

    Wichtig ist, dass beim Speichern einer Sitzposition immer nur der Schlüssel im Auto ist, mit dem geöffnet wurde.

    Das habe ich in allen möglichen Varianten getestet. Ich bleibe dabei: Die Schlüssel haben keinen Einfluss. Einzig und allein die Speichertasten bewirken die Veränderung der Sitzposition.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Bei mir haben die Schlüssel einen Einfluss auf die Sitzposition

    Ich bleibe dabei: Die Schlüssel haben keinen Einfluss

    Hhmmm..., könnte das ein Teil-Feature eines Ausstattungspaketes sein...? :/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hhmmm..., könnte das ein Teil-Feature eines Ausstattungspaketes sein...? :/

    Wenn es beim Pluspaket nicht geht, bei welchem denn? Es gibt beim ENYAQ (noch) keine Personalisierung der Schlüssel. Finde ich ja auch schade.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • ... also, da sich die Sitze ja "ohne Betätigung" beim Aufschließen bewegen, wird es ja schon etwas mit dem Schlüssel zutun haben. :/8)
    Der fährt ja nicht einfach so in eine beliebige Position.
    - Werde es Montag nochmal in Ruhe testen!

  • Leider haben die Schlüssel überhaupt keinen Einfluss auf die Sitzposition und auch das volle Zurückfahren bei Ein- und Ausstieg gibt es beim ENYAQ nicht.

    DAS stimmt nicht und konnten wir heute testen.
    Mein Schlüssel hat das Auto verschlossen,

    - Kollege öffnet das Auto mit dem 2. Schlüssel, stellt irgendeine Position ein und verschließt das Auto wieder!

    - Ich öffne das Auto "per Tastendruck!" mit dem 1. Schlüssel, der Sitz fährt in meine Position zurück in der ich es verlassen habe, verschließe es wieder und gehe! (Alles per Tastendruck!!!)
    - Kollege öffnet wieder das Auto mit dem 2. Schlüssel, Sitz fährt wieder in die Liegeposition die Er zuvor eingestellt hat!

  • OK, prima. Nun haben wir herausgefunden, dass die Schlüssel die Sitzposition speichern.


    Wichtige Frage: hast Du dafür im System etwas verändern müssen? Ich frage nach, da ich bei meinem Octavia in den Systemeinstellungen einen Haken setzen musste. Das könnte dann der Grund sein, warum es bei Filzstifte so einfach nicht funktioniert.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)