Begrüßung "Hallo Fahrer" individualisieren?

  • OK. Ich dachte, dass z.B. Schlüssel 1 speichert Sitzposition 1, Schlüssel zwei Position 3... kann man das unterbinden? Ich mag nicht jedes mal meinen Sitz wieder in die richtige Position stellen müssen :)

  • Wenn das nicht wäre könnte ich gar nicht einsteigen, wenn meine Frau vorher gefahren ist. OK, man muss einmal mehr drücken, aber erspart mir Verrenkungen :)

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • aber der Knopf muss dauerhaft gedrückt werden, 1x kurz drücken reicht nicht, oder?

    Ja, kurz reicht nicht. Wie lange genau, oder ob bis zum Ende, muss ich mal testen. Ich drücke immer bis zum Schluss

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Ja, kurz reicht nicht. Wie lange genau, oder ob bis zum Ende, muss ich mal testen. Ich drücke immer bis zum Schluss

    Bei meinem Octavia ist das so, dass bei geöffneter Tür und damit auch logischerweise nicht eingeschalteter Zündung ein kurzes Drücken auf die Speicherposition beim Sitz reicht, damit dieser in die voreingestellte Position fährt. Sitzt man bereits drin und hat die Tür geschlossen, geht es nur noch mit Halten. Probiert doch mal aus, ob bei offener Tür auch ein kurzes Drücken reicht.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Um die gewünschte Position anzufahren, gibt es laut Betriebsanleitung zwei Möglichkeiten:

    (1) Wenn niemand auf dem Sitz sitzt, reicht ein kurzes Drücken der gewünschten Positions-Taste und der Sitz fährt in diese Position.

    (2) Wenn jemand auf dem Sitz sitzt, muss man die gewünschte Positionstaste solnge drücken, bis die Endposition erreicht ist.

  • Um die gewünschte Position anzufahren, gibt es laut Betriebsanleitung zwei Möglichkeiten:

    (1) Wenn niemand auf dem Sitz sitzt, reicht ein kurzes Drücken der gewünschten Positions-Taste und der Sitz fährt in diese Position.

    (2) Wenn jemand auf dem Sitz sitzt, muss man die gewünschte Positionstaste solnge drücken, bis die Endposition erreicht ist.

    Das macht Sinn. :thumbup:

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • aber der Knopf muss dauerhaft gedrückt werden, 1x kurz drücken reicht nicht, oder?

    Nur wenn man drauf sitzt muss man drücken solange bis die Position errreicht ist.

    Wenn man nur die Tür aufmacht und den Knopf drückt reicht einmal kurz drücken.

    Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

    IV80 seit 18.05.2021; Grau ; 20" Vega ; Suite ; Klima Basic ; Familie Basic ; Fahrerassi + ; Infotainment + ; Sitzkomfort Basic ; Convenience + ; Drive SPORT BASIC ; Licht & Sicht BASIC ; Transport ; Parken + ; WP ; AHK ; 125KW.

  • Das macht Sinn. :thumbup:

    Richtig - sonst sitzt man da, Position 2 ist von der Frau, die unter dem Lenkrad sitzt :D Pommes fällt links neben einen bei der Fahrt, man kommt auf die "2" und zack, wird man nach Vorne gedrückt! :D^^
    Das wäre doof.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8963 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)