Tipps und Tricks +++ Probleme und Lösungen +++ Skoda Enyaq Forum

  • Danke, habe ich. Bei der Fahrertür aber wohl nicht, nur hinten.

    Ich dachte umgekehrt. Akustikverglasung nur an Frontscheibe und den vorderen Seitenfenstern.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sieht irgendwie schwächlich aus.

    Ich habe zum Glück eine winzige Skoda Werkstatt in der Nähe gefunden. Die Assistentin plauderte gleich superkompetent mit mir. Zu meinem Verkäufer mag ich gar nicht mehr gehen, weil er eine BAFA konforme Rechnung ablehnte und nach etwas Druck einen bitterbösen Brief schrieb. Dass es auch anders geht, lese ich hier.

  • Heute Nacht haben mehrere Leute 30 Autos in der Straße beschädigt und versucht einzubrechen, sie sind gefasst. Es sieht so aus, als ob sie es mit einem Notfallhammer versucht hätten. Sechs Schläge haben beim Enyaq nicht ausgereicht, allerdings waren sie zu doof nur in die Mitte zu schlagen. Einen Bentley haben sie geöffnet. Ich kann bald berichten, was eine Seitenscheibe kostet.

    Oje...das ist bitter! Hier in Leipzig brennen derzeit jeden Nacht Fahrzeuge...ich bin schon dabei die Garage zu entrümpeln...


    Zum Glück ist eine Seitenscheibe nicht softwareseitig eingebunden ;-)!

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Solche Vollodioten. Sieht aus als hätte die schwarze Verkleidung an der B-Säule auch etwas abbekommen?

    Was mir noch auffällt.... ist das eigentlich Urlaubsfeeling fürs Auto? -> Sitz mit Handtuch besetzen ?

    Das eine Tuch deckt Laura ab, wenn die Sonne scheint und die Handtücher sind Provisorien bis es Schonbezüge zu kaufen gibt.

  • Zum Glück ist eine Seitenscheibe nicht softwareseitig eingebunden ;-)!

    Schade, sonst hätte ich als Erste 0793 ;)

  • Limo

    Mein Beileid zu diesem Unglück!

    Zwar sind die gefasst worden, aber passieren wird (wieder einmal) wenig. Im günstigsten Fall können sie vor Gericht noch erfolgreich für sich reklamieren, daß es sich um eine Protestaktion gegen die umweltverpestenden Fahrzeuge von Reichen (Bentley) gehandelt hätte.

    Daß sie dabei ein BEV eigentlich ausnehmen müssten, dazu reicht das Hirn dann nicht:cursing:

  • Wer aus irgendeinem Grund mal in die Versuchung kommt eine Seitenscheibe einschlagen zu wollen, dem empfehle ich einen handelsüblichen Körner mit Feder, ganz in die Ecke der Scheibe und wenn das Glas nicht so Splitter soll, mit Paketband abkleben, dann kann man die Scheibe im Ganzen rausnehmen.


    Das geht mit der Frontscheibe nicht, die kann man nur raussägen oder je nach Model die Gummidichtungen abziehen und die Scheibe im Ganzen abnehmen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)