Fernbedientes Parken funktioniert nicht

• Ich habe jetzt einen Werksresett gemacht… und siehe da… nichts, keinerlei Änderung mal schauen ob es irgendwann wieder funktioniert werde es jetzt halt auch jeden Tag aufs Neue versuchen.

Der werksreset funktioniert allerdings auch nicht 100 % der Hauptbenutzer wird zwar entfernt und man kann die Einrichtung neu machen aber ich würde sagen das die Einstellungen bzw. Radiospeicher etc. Nur zu 50% gelöscht werden.

• Ich habe jetzt einen Werksresett gemacht… und siehe da… nichts, keinerlei Änderung mal schauen ob es irgendwann wieder funktioniert werde es jetzt halt auch jeden Tag aufs Neue versuchen.

Vielen Dank für dein Feedback! Dann brauche ich das wohl gar nicht erst versuchen. :(

• Hallo zusammen,

nachdem das Fernbediente Parken anfänglich funktionierte, bekommen ich nun die gleiche Fehlermeldung wie OP, wenn ich den QR-Code anzeigen lassen will.

„Leider konnte Ihr mobiles Gerät nicht verbunden werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen?

Danke und Grüße!

• Eine Lösung habe ich immer noch nicht, aber es das Verhalten hat sich bei mir verändert.

Warum auch immer bekomme ich jetzt wieder, anders als vor ein paar Wochen, einen QR-Code angezeigt.

Allerdings kommt nach dem Scan dann auch die o.g. Meldung, dass das mobile Gerät nicht verbunden werden konnte.

Kann das jemand anderes mit dem Endloskringel bestätigen, dass jetzt wieder ein QR-Code angezeigt wird?

• Hi, ich habe meinen ja erst 1 Woche, aber die paar Versuche, die ich gestartet habe, waren fruchtlos. QR wurde jedesmal angezeigt, aber nach scannen, kringelt sich die App zu Tode ☠️.

Enyaq FL 85 race-blau Metallic; bestellt Ende März 2025, Übergabe 11.08.2025

Ausstattung: Suite, Maxx + Sitzbelüftung, Winter, Transport, AHK, 19" Regulus

Verbindung: IPhone 12 Pro Max, iOS-Version 18.6.2

Wallbox: Mennekes Amtron 4you 310 11 C2

• Hallo,

ich haben meinen Enyaq 85x jetzt seit einer Woche und habe das fernbediente Parken auch noch nicht zum Laufen bekommen. Sehr unbefriedigend. Bei mir kommt der selbe Fehler wie bei meinen Vorrednern. Beim Scannen des Codes kommt im Display die Meldung, dass das Handy nicht verbunden werden konnte und die App kringelt vor sich hin.

• Bei mir hat das auch erst im zweiten oder dritten Anlauf geklappt. Ggf. mal die App komplett schließen und aus dem Cache (Hintergrund) löschen und dann wieder neu starten. Schaut mal, ob Ihr mit Eurem Benutzerkonto korrekt verbunden seid und es eine stabile Internetverbindung gibt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)