ständig Ladeabbrüche beim laden an der Wallbox

• Ich bin inzwischen auch komplett verzweifelt. Ich habe einen Enyaq RS Coupe von 09/2024 mit Software 5.2. Nach dem im Februar der Onboardlader kaputt ging und getauscht wurde, hat bis Juli alles recht gut funktioniert. Im August ist der OBL erneut ausgefallen und hat die Hauptsicherung der Batterie mit zerschossen. Wieder abgeschleppt und diesmal beides erneuert. (Die Hauptbatterie musste dafür ausgebaut werden) Ich bekam das Auto nach 2 Wochen repariert zurück. Am nächsten Tag, eine Minute nach dem Start der Ladung, gab es erneut einen Knall. OBL und Hauptsicherung sind erneut zerstört. Das Fahrzeug musste erneut abgeschleppt und beide Teile ausgetauscht werden. Nun gibt es an unterschiedlichen Wallboxen bei der Skoda Werkstatt noch immer Ladeabbrüche. Nun hat Skoda angewiesen, die Ladebuchse mit Kabel zu tauschen. Dafür muss jedoch die komplette Hinterachse ausgebaut werden🙈 Ich spiele mit dem Gedanken, das Auto zu wandeln, auch wenn ich ansonsten damit super zufrieden bin. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an der Ladebuchse liegt. Auffällig ist, dass ich der App ein fehlerhaftes OTA Update angezeigt wird. (Aktuelle Version 5.2.0) Laut Werkstatt wurden aber alle Updates laut Herstellervorgabe manuell aufgespielt. Hat vielleicht noch jemand eine Idee zur möglichen Ursache der Ladeabbrüche?

• Wandeln und wenn du mit dem Wagen als solches zufrieden bist, neu bestellen. Gegen ein Montagsauto kannst nix machen :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)