Fahrradtransport IM Enyaq

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2 3.7 3.8

• Ein Rennrad ist natürlich schon spürbar kürzer, als ein MTB. Aber wenn das RR mit eingebautem VR reinpasst, sollte es beim MTB mit ausgebautem VR ja auch eine Chance geben. Bleibt nur die Frage, ob die Höhe passt.

• Rennrad kann ich bestätigen. Ich schiebe meins immer rückwärts rein. Dann kann ich das Hörnchen auf dem hinteren Radhausschale ablegen, so dass das Rad nur über die Reifen und das Hörnchen Kontakt zum Auto hat. So habe ich keine Krafteinwirkung auf das Tretlager. Trotzdem ist das ganze recht luftig und das Rad kann sich bewegen. Handling ist einfach und kein großer Akt.

Einmal habe ich ein Herren-Tourenrad transportiert. Das war a Pain-in-the-A**. Da musste ich den Lenker verstellen. Wenn man ein paar Mal ansetzt, merkt man auch das Gewicht. Regelmäßig würde ich das nicht machen wollen. Stattdessem lieber ein Träger.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• So, Auto ist da. Habe vorhin mal versucht, ein Rad rein zu kriegen. Völlig hoffnungslos. Da geht schon das HR gar nicht richtig durch die Klappe und man muss es etwas schräg legen. Wenn es drin ist, fehlt gefühlt noch ein halber Meter in der Länge.

Schade. Aber dann werde ich für meinen Trip nach Südtirol auch das HR ausbauen.

• Vorderrad und Sattel raus, dann kann ich es so reinschieben (ja, die Klappe geht noch zu, ohne dass sie am Lenker anschlägt) und daneben noch das 20" Rad (Vorderrad raus) des Kleinen hinstellen ...
    Ansonsten nehme ich Vorder- und Hinterrad raus uns lege es auf die rechte Seite, sodass links hinten noch jemand sitzen kann.IMG_7290.jpg

• ist vor allem kürzer

Ja. Eindeutig. Bei meinem Versuch guckte das Rad noch ein gutes Stück raus.

29'' + dickem Reifen ist das Hinterrad dann auch größer

Ich bekam das Rad nicht senkrecht reingeschoben, weil das HR an die Öffnung oben stieß.

Die Gabel wird nicht so das Problem sein

Denke, die Gabel wird schon etwas höher bauen. Irgendwo müssen die 140 mm Federweg ja hin.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)