Ladekanten bzw. Apps Frankreich

• Ihr Lieben,

gibt es Erfahrungen zu guten/günstigen Ladetarifen in Frankreich?

An der Autobahn wirds Tesla und oder Ionity. Aber abseits davon?

Beste Grüße

Till

Enyaq 80

AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

PV: 8 kWp mit Speicher, 2x openWB (geplant: Dimm- und Control-Kit)

• Macht es Sinn, das ganze im vorhandenen Thread "Ladekarte für Frankreich?" fortzuführen?

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Vielen Dank, da werde ich mal gucken, lesen und evtl laden.

Enyaq 80

AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

PV: 8 kWp mit Speicher, 2x openWB (geplant: Dimm- und Control-Kit)

• Bin gerade auf dem Rückweg von der Bretagne.

Ich habe ausschließlich bei Tesla, Ionity und IEcharge geladen. Wie oben bereits geschrieben befinden sich die IECharge Ladesäulen irgendwo mitten auf dem Land, genauer gesagt unmittelbar neben Umspannwerken. Das ist natürlich kein Zufall.

Stellenweise durften wir mit dem Ladeziegel auch auf dem Campingplatz laden.

Ach ja: IECharge geht mit Kreditkarte :thumbup:

• Bin gerade auf dem Rückweg von der Bretagne.

Ich habe ausschließlich bei Tesla, Ionity und IEcharge geladen. Wie oben bereits geschrieben befinden sich die IECharge Ladesäulen irgendwo mitten auf dem Land, genauer gesagt unmittelbar neben Umspannwerken. Das ist natürlich kein Zufall.

Stellenweise durften wir mit dem Ladeziegel auch auf dem Campingplatz laden.

Ach ja: IECharge geht mit Kreditkarte :thumbup:

und was zahlst du bei iecharge. laut der app sind die ja was unglaubwürdig günstig, 0,25€/kwH!!

• Danke für den Tipp mit IEcharge! Der Preis ist ja wirklich unschlagbar. Da wir demnächst mal wieder nach Frankreich fahren, habe ich mir gerade die App installiert. Leider ist aber die Zahl der Ladesäulen vor allem in Südfrankreich doch arg begrenzt. Ansonsten habe ich gerade auf dem Land und an den kleinen Ladesäulen gute Erfahrungen mit Chargemap gemacht. Die Karte funktioniert an praktisch allen Säulen in Frankreich, und die Preise sind meistens günstiger als bei deutschen Anbietern (oftmals 035 €/kWh). Allerdings sind die nicht einheitlich, man solte also jedes Mal den Preis in der App überprüfen.

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12234 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)