Enyaq 85 nur noch ohne X bestellbar?

• Moin,

ich fahre derzeit einen 80X und im kommenden Jahr läuft das Leasing aus.

Nun habe ich schon mal den Konfigurator bemüht und konnte den 85X nicht finden.

Bin ich nur zu blöd, oder hat Skoda den Allradler tatsächlich aus dem Programm genommen?

Muss ich zwingend den RS nehmen, wenn ich Allrad haben möchte?

Ist das nur eine temporäre Maßnahme, weil evtl. Teile nicht verfügbar sind

Danke und Gruß

Jens

1. Enyaq - Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport

Bestellt: Ende Juli 2021 - Geliefert: Mitte März 2022

2. Enyaq - Enyaq 85 Velvet-rot inkl. Plus, AHK, Transport, Winter

Bestellt: Mitte September 2025 - Voraussichtl. Lieferdatum: Februar 2026

• Moin,
    bisher bin ich nur stiller mitleser. Ich sollte eigentlich einen 85X bekommen, bin dann aber in den Bestellstopp gelaufen. Heute kam die Meldung, dass der 85X wieder bestellbar ist.
    Ich warte jetzt aber erstmal auf die Vorstellung des IX3 auf der IAA und dann sehe ich weiter.

Gruß

• Servus zusammen,

ich war ja auch einer, dem der 85X vor der Nase weggenommen wurde: Im Juli musste ich auf Druck vom Fuhrparkverantwortlichen einen normalen 85 Sportline bestellen, mit voller Hütte, aber ohne Allrad, nach dem Urlaub war dann ja der 85x wieder bestellbar, das AH war nicht begeistert vom ändern, aber der Chef vom Fuhrparkverantwortlichen hat es genehmigt, dass ich die bestehende Bestellung ändern darf und bin jetzt auf den 85x gewechselt, leider wird der Liefertermin wohl noch um 1-2 Monate nach hinten wandern und so März oder April werden.

Aber nachdem ich soviel Ärger mit dem Q4 hatte, hier gab es eine Rücknahme vom Fahrzeug, freue ich mich auf den Sportline 85x mit Vollausstattung bis auf die 21" Räder, die Leasingrate und der BLP sind super, die Firma und ich sparen hier Geld... Und ich bekomme nun endlich das Auto, das ich schon immer wollte

• Glückwunsch

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• danke,

das war aber ein langer Weg, seit letzten Sommer habe ich über 7 Monate mit Audi und dem VW/Audi Händler über die Rücknahme vom Q4 gesprochen, dann war im April das fast durch, aber unser Fuhrparkleiter hat noch gewartet wegen der finanziellen Rückabwicklung (darum wurde der 85x Sportline damals nicht bestellt) dann gab es den nicht mehr zu bestellen, ich habe gewartet, musste dann ohne x bestellen (war voll enttäuscht, da ich sehr viel Budget über hatte). Der Liefertermin für den normalen war dann schon ewig spät, und im Sept. kam der X wieder. Zuerst hies es, eine Änderung geht nicht und jetzt doch.... also mein Enyaq muss gut werden, der Weg dahin war mehr als steinig.

• Wäre es nicht einfacher gewesen, das Traumauto selbst zu kaufen, als ständig Mittelmänner zu bemühen? Vor allem wäre es dann Deins!

Bei einem Firmenwagen, den der Arbeitgeber bezahlt? Da wäre er ziemlich bescheuert, sich das Auto selbst zu kaufen...

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Bei einem Firmenwagen, den der Arbeitgeber bezahlt? Da wäre er ziemlich bescheuert, sich das Auto selbst zu kaufen...

Ja aber es ist sein Traumauto! Und nach Ablauf des Leasings muss er es wieder abgeben. Ob er den Trennungsschmerz überwinden können wird? Er sollte es kaufen! Jetzt, wenn es noch neu und jungfräulich ist!

Sollte ein Firmenwagen nicht ein Arbeitsgerät sein, das ich unbedingt brauche? Und da kommt er daher, und will den Hammer mit Goldrand und macht den Werkzeugmacher verrückt, dass der Sonderschichten schiebt, nur, um den Goldrand an den Hammer zu bekommen. Sollte er nicht eigentlich froh sein, einen Hammer zu bekommen, mit dem er auch die Bilder daheim an die Wand nageln kann? Muss es der mit dem Goldrand sein?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)