Hallo zusammen,
ich bin erst seit heute im Forum angemeldet und möchte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Daniel und bin 34 Jahre altl.
Seitdem ich 18 Jahre bin fahre ich nur Opel ![]()
Aktuel bin ich mit meinem Opel Insignia B Sports Tour 2.0 CDTI nicht wirklich zufrieden und möchte auf einen Skoda Enyaq umsteigen.
Mit der E-Mobilität sind wir seit dem 23.12.2024 vertraut da wir uns gebraucht einen Opel Corsa-E gekauft haben.
Auto ist 2 Jahre alt und war ein Leasingrückläufer von einem Opel Werksmitarbeiter.
Seitdem sind wir vom elektrischen Fahren mehr als begeistert und möchten auch bei unserem "großen" Auto auf E umsteigen.
Da ich hin und wieder einen Anhänger ziehen möchte bin ich auf den Skoda Enyaq gekommen.
Im August bekommen wir unser erstes Kind und da sollte der Platz im Enyaq auch mehr als ausreichen.
Wo ich mir allerdings noch nicht sicher bin ob ich einen IV60 oder IV80 kaufen soll.
Fahrzeug will ich auch wie den Corsa gebraucht kaufen und so lange fahren wie möglich.
Täglich fahre ich einfach ca. 20 Km in die Arbeit und dann auch wieder 20 Km zurück.
Ein oder zweimal im Jahr fahren wir mit dem Auto in den Urlaub auf Italien oder Kroatien. (wir wohnen in der Nähe von Landshut in Bayern).
Was meinst ihr?
Welche Akkugröße würde ihr hier nehmen?
Mit welcher max. Laufleistung würde ihr einen Enyaq kaufen?
Ausstattung soll er auf jeden Fall das Matrix-LED haben da ich hier vom Insignia mit dem Matrix-LED schon sehr verwöht bin ![]()
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Gruß Daniel