Alle zwei jahre meines wissens, also erst in 26 dann fällig km sind egal geht nach zeit soweit ich weis.
Glaub das war mehr be allgemeine frage bez des garantie Verlustes
Alle zwei jahre meines wissens, also erst in 26 dann fällig km sind egal geht nach zeit soweit ich weis.
Ja, genau. Ich glaube die Hochvoltbatterie-Garantie hängt nicht von den Inspektionen ab. Mindestens kann ich nichts finden, wo steht, dass es nicht so ist.
Ich glaube die Hochvoltbatterie-Garantie hängt nicht von den Inspektionen ab. Mindestens kann ich nichts finden, wo steht, dass es nicht so ist.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie das bei Skoda ist. Müsste ggf. mal jemand in den Garantiebestimmungen suchen. Für meinen neu bestellten A6 etron finde ich aber bei Audi:
Neuwagengarantie:
Pkt.3: Voraussetzung für eine Leistung aus dieser Garantie ist, dass alle Serviceintervalle nach den Vorgaben der Audi AG durchgeführt werden.
Garantie für Hochvoltbatterien für PHEV und BEV Fahrzeuge:
Pkt.4: Ergänzend gelten, abgesehen von der Dauer der Garantie, alle umseitig abgedruckten Bestimmungen zur Neuwagengarantie der Audi AG... usw.
Somit hat man den Passus der Serviceintervalle auch auf die HV-Batteriegarantie erweitert. Könnte mir gut vorstellen, dass das konzernweit einheitlich geregelt ist.
Müsste ggf. mal jemand in den Garantiebestimmungen suchen.
Wo kann man die Garantiebestimmungen für einen Gebrauchtwagen finden? Das sollten ja die Bestimmungen werden, die beim Verkauf dieses Wagens als Neuwagen noch galt?
Wo kann man die Garantiebestimmungen für einen Gebrauchtwagen finden? Das sollten ja die Bestimmungen werden, die beim Verkauf dieses Wagens als Neuwagen noch galt?
Hat damit nichts zu tun.
Wenn Du ihn ab Händler kaufst, wird der Dir nur die Werksgarantie weitergeben. Heisst: Alle vorgeschriebenen Inspektionen müssen ausgeführt sein (Verlange einen schriftlichen Nachweis. Die Serviceintervallanzeige im Auto kann ein Händler wohl zurücksetzen). Sonst erlischt offenbar auch die Akkugarantie.
Hat damit nichts zu tun.
Wenn Du ihn ab Händler kaufst, wird der Dir nur die Werksgarantie weitergeben. Heisst: Alle vorgeschriebenen Inspektionen müssen ausgeführt sein (Verlange einen schriftlichen Nachweis. Die Serviceintervallanzeige im Auto kann ein Händler wohl zurücksetzen). Sonst erlischt offenbar auch die Akkugarantie.
Ich meine, dass für den Wagen aus dem Jahr 2022 die Garantiebedingungen aus dem Jahr 2022 gelten. Und für den Wagen aus dem 2024 - die Garantiebedingungen 2024.
Und wo kann ich jetzt finden, welche Garantiebedingungen für welchen Gebrauchtwagen gelten.
Bei Tesla sehe ich es einfach in der App. Und Skoda hat mir schon mehrere Stunden meines Lebens gekostet und die Antwort habe ich leider immer noch nicht gefunden:)
Beim 60er ab wann sind Wärmepumpen Standard mäßig verbaut?
Bekommen die 4.0 noch die 5.0 Software?
was sind die Hauptunterschiede bei den Versionen?
WP sind ab Modeljahr 2024 (ab Nov. 2024 gebaut) haben die WP standardmäßig dabei. Habe einen der ersten Mj 24 und fahre noch immer mit SW 4.1 rum. Update auf SW 5 soll geplant sein, hat aber wohl noch niemand erhalten. Bei SW 5 gibt es die Verriegelung und das Öffnen über die App.
Ich meine, dass für den Wagen aus dem Jahr 2022 die Garantiebedingungen aus dem Jahr 2022 gelten. Und für den Wagen aus dem 2024 - die Garantiebedingungen 2024.
Und wo kann ich jetzt finden, welche Garantiebedingungen für welchen Gebrauchtwagen gelten.
Bei Tesla sehe ich es einfach in der App. Und Skoda hat mir schon mehrere Stunden meines Lebens gekostet und die Antwort habe ich leider immer noch nicht gefunden:)
Wenn ich über die mySkoda App in das digitale Handbuch gehe (Betriebsanleitung Ausgabedatum 16.10.2023, gilt wohl für meinen Bj. 2024 Enyaq) und nach "Garantie" suche, dann finde ich:
"Es bestehen keine Ansprüche aus der Skoda Garantie wenn Fahrzeugschäden im ursächlichen Zusammenhang mit einem der nachfolgenden Umstände entstanden sind: Die Servicearbeiten wurden nicht rechtzeitig und fachgerecht nach den Vorschriften ...blabla... durchgeführt."
Und unter zur "Skoda Garantie" gehört auch die 8-jährige Batterie-Garantie.
Jetzt müsste jemand mit einem 22er Enyaq in sein digitales Handbuch schauen, ob da das gleiche steht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)