Bei Werkstattaufenthalt im privaten Modus

• Moin zusammen,

mein Auto steht seit gestern in der Werkstatt. Ich hatte dort ein paar Kleinigkeiten beanstandet, u. a. Abstürze vom Infotainment und Probleme mit den Assistenzsystemen.

Seit gestern Abend ist das Auto jetzt plötzlich nur noch im „privaten Modus“ und in der App wird das Auto als offline angezeigt.

Hat jemand ne Ahnung, was die da treiben?

Meine Wunschvorstellung: Update auf 5.4 (aktuell läuft noch 5.2).

Horrorvorstellung: Komplettes Zurücksetzen mit Verlust aller Einstellungen.

Bin echt gespannt, ob nach dem Werkstattaufenthalt wirklich alle Macken weg sind…

• Normales Vorgehen in der Werkstatt das Auto in den privaten Modus zu versetzen. Je nachdem welche Arbeiten durchgeführt werden, möchte man vermeiden, dass der Wagen durch Zugriffe durch die App "geweckt" wird.

• Oder gibt es noch einen speziellen Werkstattmodus, der für den Kunden von außen so aussieht, als wenn es im Privatmodus wäre? 🤔

• Käme ja dann am Ende auf's selbe raus?

Als meiner bei Skoda zum Spoiler lackieren stand, war er auch nicht erreichbar wegen Privatmodus, ist also normal.

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

Übernahme: 24.01.2025

• Oder gibt es noch einen speziellen Werkstattmodus, der für den Kunden von außen so aussieht, als wenn es im Privatmodus wäre?

Anscheinend nicht, beim vorletzten Werkstattbesuch hatten sie vergessen den Privatmodus zu deaktivieren was ich dann selbst

erledigt habe. Es war definitiv kein expliziter "Werstattmodus".

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.1.2

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• Hab grad gesehen, dass es auf der Wartungsliste zur Inspektion als letzten Punkt "Werkstattmodus deaktivieren und Connectdienste prüfen" gibt.

Also scheinbar gibt es diesen Modus, aber ob er bei jedem Aufenthalt sofort aktiviert wird, weiß ich nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)