Update 3.7 auf 3.8

• Noch nie gehört, bis jetzt kein Fall gehabt

Was eventuell sogar stimmt. Nicht jeder ist in Foren aktiv oder kennt das Problem sonstwoher. Und da der SoH meist noch über 50 bleibt, gibt's auch keine Fehlermeldung, auf die man aktiv reagieren müsste.

Klassisches Wo-kein-Kläger...

• Hatte jemand schomal den Fehler-Code err_ben_b0141? Habe ich seit dem Update gestern. Komme nicht mehr in die kostenpflichtigen Dienste, weder in der App noch im Auto (mit besagter Fehlermeldung)...

Der Enyaq sagt mir, einer Map Update stünde bereit, wenn ich auf die Meldung klicke, will er den Shop öffnen und zeigt den Fehler (Identifikationsnummer kann nicht übermittelt werden oder ist ungültig/keine Verbindung).

Internet geht aber, ich kann mir Ziele aus der App ins Autonavi laden, kein Problem. Auch die Angebote werden geladen. Also ist grundsätzlich Internetzugang gegeben.

Hat jemand einen Tipp?

• Hatte das mit dem Update 3.8 zu tun oder hattest Du generell Probleme, schon vorher?

Heißt das, es gibt bereits ein Update 3.8.2?

Was ist der Unterschied zum Update 3.8?

Wenn ich das Update heute ausführen würde, hätte ich dann bereits 3.8.2?

Sorry, etwas spät, bin grad im Urlaub und nicht immer Internet.

Mir wurde das Update (3.8) vor Monaten im Schwedenurlaub angeboten. Habe das wegen den Risiken damals nicht gemacht. Seitdem habe ich das wegen dem rSoH Problem (SOS Battery) immer weggeklickt. Letztes Wochenende konnte ich den rSoH Wert messen (und im Notfall auch selber zurücksetzen). Das OTA ging aber schief... keine Ahnung warum (Werkstatt auch nicht). Fahrzeug wurde am Sonntag zur Werkstatt gebracht und am Montag hab ich angerufen, ob ich 3.8.2 wegen Phasenwegfall (habe ich öfters, reproduzierbar) bekommen könnte. Zu meiner völligen Überraschung haben die das gemacht! War/Bin der Erste...jetzt bin ich noch eine gute Woche im Urlaub und kann erst danach alles testen.

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Also ich habe jetzt eine Skodawerkstatt meines Vertrauens und mein Ansprechpartner hatte leider noch nichts in seinen Dokumenten wegen der Notfallbatterie und sagte mit dem selber Auslesen darf er nichts anfangen. Aber is mir eigentlich auch egal, ich werd den Stand einfach selber zurücksetzen und wenn die Batterie mal wirklich kaputt geht, tausch ich die auch selber aus, is gar net so teuer. Aber bis dahin hoffe ich natürlich das eine gescheite Aussage von Skoda zu der Thematik gibt, weil wir haben alle nicht wenig bezahlt für unsere Schmuckstücke!

• Also ich habe jetzt eine Skodawerkstatt meines Vertrauens und mein Ansprechpartner hatte leider noch nichts in seinen Dokumenten wegen der Notfallbatterie und sagte mit dem selber Auslesen darf er nichts anfangen. Aber is mir eigentlich auch egal, ich werd den Stand einfach selber zurücksetzen und wenn die Batterie mal wirklich kaputt geht, tausch ich die auch selber aus, is gar net so teuer. Aber bis dahin hoffe ich natürlich das eine gescheite Aussage von Skoda zu der Thematik gibt, weil wir haben alle nicht wenig bezahlt für unsere Schmuckstücke!

Sicher ist es so dass 99,99% aller Enyaq Fahrer lesen hier in diesem Forum nicht mit, und haben keine Ahnung von OBD-Dongle, CarScanner, SW 3.8 Update verursacht rSOH Notrufbatterie Probleme usw. usw…..

Liebe Skoda was mit den 99,99%?

• Liebe Skoda was mit den 99,99%?

Bei diesen 99,99% heisst es dann wieder:

"Noch nie gehört, bis jetzt kein Fall gehabt".

• Moin, ich habe meinen gestern abend in der Werkstatt abgegebn zum Update auf 3.8

Heute abend zeigte mir die App nur den Standort des Wagens und im Status alles OK.

Jetzt gerade wurde mir angezeigt, das Auto ist in Bewegung, die Anzeige wechselt von Tür auf auf Tür zu und dann verriegelt....

Ist das Update dann schon durch?

Kann man in der App sehen, welche Version im Auto installiert wurde? Wenn ja, wo?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)