Ladebordstein von Rheinmetall in Köln

• Kennt das wer?

Wer lädt in Köln?

Pilotprojekt erfolgreich: Rheinmetall bringt Ladebordstein als Serienprodukt
    Rheinmetall schließt die Erprobung von Elektroauto-Ladebordsteinen ab. Nach dem erfolgreichen Test wird nun der Regelbetrieb aufgenommen.
    ecomento.de

Sieht vom Prinzip richtig gut aus, nimmt nicht viel Platz weg und ist wohl auch kostengünstiger.

Steht leider nur nix dabei, wie es bei Schnee und Eis und Regen aussieht. Auf den Bildern ist der ganz schön sauber, aber mein Kabel in nen grauen Schneematsch stecken würd ich auch nicht wollen.

Noch paar Infos:

Ladebordstein

• Die Systeme wurden auf Basis historischer Wetterdaten entwickelt. Im Sommer wird der Effekt des kühlenden Erdreichs genutzt.

Bei geringen Temperaturen um den Gefrierpunkt ist der Ladebordstein beheizt, sodass die Ansammlung von Schnee und Eis präventiv verhindert wird

Das hab ich von dieser Seite hier.

Ladebordstein

• Ich befürchte, dass das im Winter Vögel anzieht, vor allem die bekannten Bordsteinschwalben.

Irgendwas ist ja immer.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ich habe die Frage so verstanden: Was ist mit dem Oberflächenwasser vom Regen und Schneematsch? Läuft das nicht in die Ladesäule rein?

Gleichzeitig hat er wohl auch keine Lust das nasse Kabel zu reinigen und/oder in den Kofferraum zu legen.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Wasser, Schnee und Eis werden sie hoffentlich abkönnen. Die werden ja wohl getestet worden sein. Aber die Baumscheiben im städtischen Raum werden ja gerne von Hundebesitzern als Toilette genutzt. Ich weiß ja nicht.

• Dafür gibt's ja Möglichkeiten, wurde wohl zum Oktoberfest auch von dem einen oder anderen Grundstückseigentümer genutzt, bzzzz. :whistling:

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)